G4 / 667 OSX 10.4.8 tot? netzteil? Prozessor?

kavau

kavau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein kleines (großes?) Problem. Bei mir haben direkt innerhalb kürzester Zeit 2 Rechner gleichzeitig mehr oder weniger den Geist aufgegeben.

mein G4/667 läßt sich überhaubt nicht mehr starten. Allein das Lämpchen über dem Ein/Aus Schalter leuchtet. Kein Gong, kein Bild.
Pram ist gelöscht worden, auch der Resetknopf auf auf dem Mainboard wurde mehrmals gedrückt. Der rechner läßt sich auch nicht von einer StartCD starten.
Was könnte das sein?

vielen Dank für Tipps
 
Hallo kavau,
hier erstmal mein Bedauern.
Also hast du ein Power Mac G4 667 Digital Audio bin ich da richtig?
Mache dein Mac auf und starte ihm und kuck ob die Lüfter anspringen!
Dabei aber keine Kabel oder irgendwas anfassen!
Ich will nicht verantwortlich sein wenn ein Macuser über den Jordan geht!!!
gruss henri
 
>Was könnte das sein?

Pufferbatterie ist leer?

Startet er zufällig wenn man den Resetknopf des Mainboards kurz drückt?

Ein anderes, baugleiches Netzteil versuchen.
Ansonsten wird´s denke ich mal teuer.
 
Stargate schrieb:
>Was könnte das sein?

Ansonsten wird´s denke ich mal teuer.
;)
kurz vom Jahreswechsel nicht Bangemachern !!!
 
Wenn der Startknopf nur kurz aufleuchtet und dann wieder erlischt, ist es wahrscheinlich das Netzteil. Leuchtet dieser dauerhaft, ist immerhin schon einmal "Saft" da. Wenn die Pufferbatterie okay ist, dann ist es evtl. das Mainboard. HDD kann man ausschliessen.
 
Zurück
Oben Unten