G4 466 MHz Digital Audio aufrüsten. Benötige Hilfe!

also..

1.RAM

2.Controller hätte ich noch einen (IDE)
3. Grafikkarte @ebay kaufen/registrieren bei themacelite.com/Grafikarte flashen..ich kann dir helfen ich habs auch gemacht, und es lohnt sich TOTAL..wieso um die 210.-Euro ausgeben wenn du für wenig Euronen ne 6800GT bekommst?

dann...Festplatte eher eine Interne schnelle (Western Digital mit 16MB Cache) als eine FW-Platte..

das wärs...und n CPU womöglich..

1. ist klar
2. in den G4 würde ich auch eher eine flotte IDE-Platte stecken als eine S-ATA und wenn Du einen IDE-Controller schon hast...
3. Danke für den tipp mit der Flash-Seite.

Wie gesagt, beim CPU-Upgrade würde ich den Ball eher flach halten, also kein Upgrade mit zwei Prozessoren oder maximaler Taktfrequenz etc., weil die wahrscheinliche "Engstelle" des Systems dann schon wieder anderswo liegt.

Walter.
 
ja..schon
hab für mein GigaDesigns Dual 1.2GHz(runtergetaktet auf 1Ghz per CPU)
mit L3 Cache

also entweder Dual etwa 1.33ghz von GigaDesigns oder dann ein Single von Sonnet...
WOokie

Hmmm...

ich finde, der Abstand (der mögliche Leistungszuwachs) zwischen einer CPU mit Dual 1,2 GHz, die Du schon hast, und einer mit Dual 1,33 GHz, die dich 450 oder 500 SFr (grob geschätzt) kostet, ist zu gering.

Vielleicht geht es bei dem Upgrade mit 1,33 GHz aber um einen zweiten Rechner, das wäre etwas anderes.

Walter.
 
Problem ist, dass es nur noch Sonnetupgrades ohne L3 Cache gibt. Also lieber nach einem gebrauchten 1,2GHZ mit L3 gucken.
 
also wenn du den IDE-Controller willst, kannste ihn haben..PN an mich..
dann eben Giga-Designs hat halt gute Upgrades..aber wenn du keines willst dann lieber also sicher max.RAM und Graka...

kommt ganz drauf an wieviel du ausgeben willst, und für was...

Wookie
 
Ich glaub das mit den Upgrades ist mir alles ein bisschen zu kompliziert. Ich habe davon nämlich gar keinen Plan. xD

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den G4 verkaufe und mir dann nen neuen iMac besorge. :)
 
hm--

jah n intel iMac ist auch nicht schlecht..:D

Wookie
 
Zurück
Oben Unten