G4 450MHz/256MB - Ausreichend für Einsteiger?

H

Huede82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hy,
nachdem ich mir nen IPOD (40GB) zugelegt habe bin ich voll von Apple überzeugt.
Da ich aber keine Kohle habe (armer Student) wollte ich wissen ob ein G4 mit 400-450Mhz ausreicht für Itunes und ein bisschen Textverarbeitung....

Und ich hab was munkeln gehört, dass man mit dem Ipod unter MAC "mehr" anstellen kann als nur musikhören und so....
stimmt das? und was kann man damit machen?

und kann man auf dem G4 auch die neuesten OS laufen lassen? oder wird das eher ein kriechgang?

mfg

Martin
 
Hallo Martin,
ich habe so einen G4 450 AGP als Zweitrechner im Einsatz.

Also fürs Internet ( 6.000 DSL ) Email und Textverarbeitung reicht der noch gut hin.
Auch eine iTunes Musikbibliothek von 11 GB verwaltet der Rechner ohne Probleme.

Meine Töchter spielen auf der Kiste auch die Sims ( 1 ).

Der Rechner läuft bei mir mit OSX 10.4.9. zufriedenstellend.

Aber, ich habe auch 768 MB RAM drin.

Ich würde den G4 auf mindestens 512 MB aufrüsten, dann ist der Rechner als Einsteiger noch gut zu brauchen.

Inwieweit man "mehr" mit dem iPod anstellen kann ist mir nicht bekannt ( höchstens Termine mit iCal synchronisieren ).


Viele Grüße

Ulf
 
Hallo,

mein Jüngster hat gerade einen Powermac G4 450 Mhz bekommen. Ich bin echt über die Leistungsfähigkeit erstaunt. Tiger rennt und wenn ich ihm in nächster Zeit novh 2 GB RAM und eine bessere Grafikkarte spendiere wird er wohl ganz ausflippen. iTunes 7 rennt ebenfalls mit dem Coverflow supergut.

Viele Grüße
 
Ich denke der sollte voll und ganz ausreichen. Als kleiner Tipp, nimm nicht umbedingt einen Powermac. Die verbrauchen Teilweise recht viel Strom! Ich sage es nur, weil du armer Student geschrieben hast und dann die Stromkosten als versteckte Folgekosten hättest.
 
Ich hab' etwas munkeln gehört, dass man mit dem iPod unter Mac „mehr“ anstellen kann als nur Musikhören und so…
Nicht nur am Mac, auch am PC kann man damit viel mehr machen. :D
 
Ich denke der sollte voll und ganz ausreichen. Als kleiner Tipp, nimm nicht umbedingt einen Powermac. Die verbrauchen Teilweise recht viel Strom! Ich sage es nur, weil du armer Student geschrieben hast und dann die Stromkosten als versteckte Folgekosten hättest.
Ich denke das gilt eher für den G5 als den G4 oder gibt es da irgendwo Zahlen...würde mich auch mal brennend interessieren...
 
Da ich (per PN) gefragt worden bin was man denn mit dem iPod ausser Musik hören sonst noch so machen kann, hier ein paar Links:

  • Den iPod produktiv einsetzen
  • Verpassen Sie keinen Termin
  • Bilder auf meinen iPod laden
  • Videos auf dem iPod
  • Einrichten einer Diashow
  • Podcasts probieren
  • Spiele spielen
  • Ein Blick auf meine Fotos

Es sei auch noch erwähnt…
  • U-Bahn-Pläne für den iPod
  • Wikipedia auf dem iPod
  • Programme auf dem iPod
…natürlich kann mit dem iPod auch Texte lesen und Mac OS X booten.
 
Danke

Danke an alle!

werd mich jetzt intensiver um nen G4 umsehn, um auch zur Macwelt zu gehören.

mfg Martin

Ps: wir werden uns sicher noch lesen
 
Zurück
Oben Unten