G4 450DP - Beste Lösung für 2 Monitore (os X)

B

Bazon Barock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich suche eine günstige Möglichkeit einen G4 450 DP (Gigabit-Ethernet heisst das Modell glaubich) mit einem 2. Monitor auszustatten.

Bisher hatte ich eine 2. alte Grafikkarte, für die ich aber unter os X mangels Treiber keine gescheiten Einstellungen vornehmen kann.

Ich wäre bereit eine andere Karte zu kaufen, aber ich habe ja nur einen AGP-Slot (oder habe ich jetzt irgendwas total verwechselt?!?).

Wenn ich mir jetzt noch so eine alte PCI-GrafikKrücke zulege, kriege ich möglicherweise wieder keine os X Treiber...

Gibt es halbwegs moderne Karten in PCI-Ausführung (die Seiten der Händler sind hier sehr knapp bestückt..), oder führt kein wenig an einer Dual-AGP-Karte vorbei?

Die Monitore, die ich benutzen will sind übrigens so ein 20"Apple-Display und ein 21" Eizo (flexscan f784-T)


Bitte helft dem Unwissenden!!

Vielen lieben Dank.
 
Hol dir ne Radeon 9000 und verklopp die alte Grafikkarte. Die Radeon gibts ab 160 € und beschleunigt beide Bildschirme mit Quartz Extreme.

Wenn Du eine zweite PCI-Grafikkarte installierst (Radeon 7000PCI) zahlst Du für diese auch schon 120 € und musst aber auf richtiges Quartz Extreme verzichten, da PCI.

Die Radeon 9000 bietet zudem auch einen ADC-Port für das Apple-Display
http://www.ati.de/products/radeon9000me/radeon9000prome/index.html
 
Danke, für die schnelle Antwort!

Einfach mal klarschiff machen mit einer ganz neuen Karte ist glaube ich eine gute Idee.

Leider sind 160 Piepen für mich im Moment "Quartz Extreme", falls Du weisst, was ich meine javascript:smilie(':rolleyes:')


danke, jedenfalls!
 
Schau doch einfach was die alte AGP-Karte bei ebay so bringt.
 
Zurück
Oben Unten