G4 450 Mhz sinnvoll aufrüsten

Hunda1b2c3

Hunda1b2c3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben? Möchte meinen G4 mit einer größeren Platte (z.Z. 20Gb, soll so ca. 120 Gb haben) aufrüsten. Welche ist vom Preis/leistung sinnvoll? Und wo gibt es eine Anleitung zum Einbau, habe bisher noch keine eingebaut. Desweiteren macht es Sinn eine andere Grafikkarte (z.Z. Original) einzubauen, wenn ja welche? Der Rechner wird privat für Internet, Finanzbuchhaltung, iMovie und Photoshop Elements genutzt. Den Speicher habe ich schon erhöht auf ca. 896 MB.
Vielen Dank schon mal
 
Hallo und willkommen im Forum

Anleitungen gibt es hier http://www.info.apple.com/usen/cip/ das ist aber keine Herausforderung.
Samsung HDs haben eine sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.Grafikkarte ist eigentlich ausreichend für den Hausgebrauch.

Festplatten bekommst du gut bei atelco

Gruß
Marco
 
Sinnvolle Upgrades für Deinen G4:

- Schneller RAM mit Latenzzeitwerten 222 (DSP-Memory hat sehr guten Speicher) günstiger SDRAM hat meist nur 333 oder 322

- Grafikkarte ATI Radeon 8500 64MB (bekommst Du bei eBay recht günstig)

- Festplatten Samsung hat günstige, schnelle und leise Platten

- IDE/ATA Controller wenn Du Platten größer als 120GB einbauen möchtest empfehle ich einen PCI- Controller von z.B. Sonnet Tempo 133. Die Karte unterstützt ATA133 Platten und das System wird flotter

- DVD Brenner von Pioneer der vom System als SuperDrive erkannt wird
 
Danke marco312
Gibt es auch Anleitungen in Deutsch? Mein Englisch ist nicht so gut.
 
Hunda1b2c3 schrieb:
Danke marco312
Gibt es auch Anleitungen in Deutsch? Mein Englisch ist nicht so gut.
Der Film >hier< ist doch ausreichend oder ? :)
>Hier< bekommst du auch Anleitungen auf deutsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten