G4 400Mhz updaten für final cut

C

classic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo mac community,

dank Geschenks bin ich jetzt dabei ;) ist zwar nur n g4 aber allein schon ganz viele fenster öffnen und F9 drücken ist ein traum :D

ich hab folgendes vor:

im moment sind nur 192 MB SDRAM (100MHz) drin und ne 20 GB Festplatte (ATA)... will mindestens 1GB reinknallen und ne neue Festplatte soll es auch sein... damit ich halbwegs vernünftig dv material mit final cut bearbeiten kann...
im moment ist 10.3.9 drauf... lohnt der umstieg auf 10.4? oder wirds dadurch eher langsamer? welche final cut version wäre für mein system optimal?

achso mir fällt gerade auf dass der rechner überlaut ist...

für konkrete hinweise und tipps wäre ich sehr dankbar... ziel ist es soviel leistung wie möglich für final cut rauszuholen...
 
Ganz ehrlich? Lass das. Ein einigermaßen aktuellen Final Cut braucht eine ordenliche Grafikkarte und einen Prozessor ab einem Gigahertz damit es läuft. Besser wäre noch etwas mehr.
 
machst du witze ?
 
für dv brauche ich doch kein aktuelles final cut... 3 tuts doch auch oder?
 
Wenn du daran gefallen findest. Aber auf moderne Funktionen musst du verzichten. Final Cut 3 benötigt ein klassisches Mac OS 9.2.2 bis hin zum Mac OS X v10.1.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Ich persönlich würds auch lassen. Hab'n Macbook 2 GHz, 1 Gig Ram und da läufts aber gerade bei grösseren Projekten merkt man schon, dass es halt eine Pro App ist und entsprechende Hardware fordert...

Wieso nimmst du nicht einfach iMovie? Is klar kein Final Cut aber für's reine schneiden sollte es reichen...

Grüsse, Steven
 
fürs schneiden hab ich avid auf m pc laufen... wollte aber mal n bissl final cut ausprobieren... und der bursche ist echt laut...
 
G4 400 mit AGP Grafik??
Der Steht hier auch bei mir rum!!
Wenn Du beim OS auf jeden SchnickSchnack verzichtest, ältere Programmversionen benutzt, nicht die absolute Ruhe benötigst und viel Zeit mitbringst, kannst Du es ja mal versuchen. Aktuelle Sachen mit Anspruch, kannst Du echt vergessen. Bei mir taugt der als Server, oder mal als Surfstation. Der Gute hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel, das merkt man Ihm schon an!! :jaja:
 
weisst du zufällig wieviel watt der verbraucht wgn als server benutzen usw...
 
Zurück
Oben Unten