g4 400mhz seitenplatte abgeschraubt - gefährlich?

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
hi,

habe im zuge der lärmreduzierung mal wieder den g4 400mhz geöffnet, durchgesaugt, die staubflocken entfernt und die rotorblätter gesäubert.

dazu ist es hilfreich, die eine seitenplatte abzuschrauben - also nicht die mit dem öffnungsgriff, sondern die andere. dort kommt eine grosse metallplatte zum vorschein, in der mitte ist diese perforiert, wg gehäuselüftung.
da sich ziemlich viele staubflocken (eigentlich ein teppich) zwischen dieser metallplatte und dem seitenteil angesammelt haben, liess ich das seitenteil mal weg, denn so kriegt der rechner mehr luft, dreht nicht so hoch usw. und tatsächlich ist der g4 jetzt um einiges leiser.

meine frage: ist das gefährlich, wenn die seitenplatte weg ist? bekomme ich probleme mit statischen ladungen? schadet das dem lüfter, wenn er jetzt ungehindert saugen kann?
 
Zurück
Oben Unten