G4 400mhz Netzteil

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Elvis, 21.01.2004.

  1. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Hi Leute,
    ich habe noch unter Anderem einen G4 400 agp. In letzter Zeit macht das Netzteil Probleme. Es knistert 3 mbis 4 mal täglich und der Monitor wird verschwommen. Man hört wie ein Stromfunke irgendwie herüberspringt.
    Ich habe mich bei e-bay um ein neues gebrauchtes Netzteil bemüht. Leider werden diese unter 150 Euro (gebraucht, ohne Garantie) nicht versteigert.
    Scheinbar war bei diesem Rechner das Netzteil und die Einschaltplatine ein Riesenproblem.
    Traurig für Apple; ich habe 3 macs und 2 Dosen im Netz. Bei den Dosen hatte ich dieses Problem noch nicht.

    Jetzt meine Frage:

    weiss einer von Euch wie teuer so ein Netzteil bei Apple ist?

    Oder kann ich den Rechner (neues Netzteil und Einschaltplatine) gleich in den Müll werfen?

    Grüsse vom Elvis
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Telefoniere doch mal die Händler wie Gravis, Cyberport etc. ab.
    Die sollten doch am ehesten so ein Netzteil organisieren können.

    Eine gute Händlerübersicht gibt es z.B. unter www.mackauf.de

    PS: Ich finde es ärmlich, dass ein User solche Klimmzüge machen muss, um an ein solches Scheiss Netzteil zu kommen.
    :(
     
  3. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Na klar Keule,

    Gravis will für ein Original-Netzteil aus dieser Serie 314 Euro haben.
    Ein Netzteil für einen Windoof-Pc kostet 30 Euro.

    Es lohnt sich einfach nicht nach kaputtgehen eines Macs ihn mit neuen Ersatzteilen zu bestücken.

    Grüsse vom Elvis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen