G4 400mHz mit 80 GB Platte

  1. JoergStueger

    JoergStueger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab den oben genannten Mac zum aufspielen von MacOS X erhalten. Scheinbar wurde eine neuen 80 GB Platte eingebaut, die beim X Setup aber nicht erkannt wird.
    Woran kanns liegen, und was kann ich machen?

    LG ein sehr ratloser

    Joerg
     
    JoergStueger, 11.10.2005
  2. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    564
    Vermutlich ist sie noch nicht partitioniert - beim Installer einfach mal das Festplattendienstprogramm starten (ist über die Menüleiste am oberen Bildschirmrand verfügbar) und Festplatte partitionieren (oder initialisieren wie dies bei Apple heißt).
     
  3. JoergStueger

    JoergStueger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Im Festplattendiestprogramm wird sie gar nicht erkannt ...

    LG
    Joerg
     
    JoergStueger, 11.10.2005
  4. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Kabel usw mal überprüfen. Beim Transport kann sich schon mal eines lösen.
     
    ThaHammer, 11.10.2005
  5. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Hast Du die Möglichkeit, die Platte in einem anderen Mac einzubauen, um sie so zu testen?
     
    CharlesT, 11.10.2005
  6. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Master-/Slave-/Cabelselect-Jumper korrekt ?
     
    talisker, 11.10.2005
  7. JoergStueger

    JoergStueger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider, hab nur ein PB da ...

    Hab jetzt mal ne 20 GB Platte aus nem PC genommen -> Festplatten Dienstprogramm -> partitionieren und Setup läuft wunder bar ...

    Denke dass die Platte im A**** ist ...

    LG
    Joerg
     
    JoergStueger, 11.10.2005
  8. JoergStueger

    JoergStueger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Jo, war als Master gejumpert als einzige HD ...

    LG
    Joerg
     
    JoergStueger, 11.10.2005
  9. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach den Jumpern, wie oben schon erwähnt. Dann Dienstprogramm starten. Eine Möglichkeit wäre, dass evtl. ein Firmware update gemacht werden muß, bevor das X drauf läuft. Versuche es deshalb doch erst einmal mit einem System 9.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 11.10.2005
  10. JoergStueger

    JoergStueger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Die Platte ist definitiv kaputt ... naja, was solls!

    Danke an alle für die Hilfe!

    LG
    Joerg
     
    JoergStueger, 11.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 400mHz Platte
  1. TZU
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    923
    Istari 3of5
    16.03.2008
  2. luaamp
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.078
  3. Zuckerbiene
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.188
    Istari 3of5
    24.07.2007
  4. classic
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    451
    classic
    17.05.2007
  5. Mara123
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    396