G4 400mHz mit 80 GB Platte

Diskutiere das Thema G4 400mHz mit 80 GB Platte im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube. Hallo zusammen! Hab den oben genannten Mac zum aufspielen von MacOS X erhalten. Scheinbar wurde eine neuen 80 GB...

JoergStueger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
100
Hallo zusammen!

Hab den oben genannten Mac zum aufspielen von MacOS X erhalten. Scheinbar wurde eine neuen 80 GB Platte eingebaut, die beim X Setup aber nicht erkannt wird.
Woran kanns liegen, und was kann ich machen?

LG ein sehr ratloser

Joerg
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.482
Vermutlich ist sie noch nicht partitioniert - beim Installer einfach mal das Festplattendienstprogramm starten (ist über die Menüleiste am oberen Bildschirmrand verfügbar) und Festplatte partitionieren (oder initialisieren wie dies bei Apple heißt).
 

JoergStueger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
100
Im Festplattendiestprogramm wird sie gar nicht erkannt ...

LG
Joerg
 

ThaHammer

Mitglied
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
3.304
Kabel usw mal überprüfen. Beim Transport kann sich schon mal eines lösen.
 

CharlesT

unregistriert
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
4.014
Hast Du die Möglichkeit, die Platte in einem anderen Mac einzubauen, um sie so zu testen?
 

talisker

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
884
Master-/Slave-/Cabelselect-Jumper korrekt ?
 

JoergStueger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
100
ThomasK schrieb:
Hast Du die Möglichkeit, die Platte in einem anderen Mac einzubauen, um sie so zu testen?
Nein leider, hab nur ein PB da ...

Hab jetzt mal ne 20 GB Platte aus nem PC genommen -> Festplatten Dienstprogramm -> partitionieren und Setup läuft wunder bar ...

Denke dass die Platte im A**** ist ...

LG
Joerg
 

Mani13

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
601
Schau mal nach den Jumpern, wie oben schon erwähnt. Dann Dienstprogramm starten. Eine Möglichkeit wäre, dass evtl. ein Firmware update gemacht werden muß, bevor das X drauf läuft. Versuche es deshalb doch erst einmal mit einem System 9.
Gruß
Mani
 

JoergStueger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
100
Die Platte ist definitiv kaputt ... naja, was solls!

Danke an alle für die Hilfe!

LG
Joerg
 
Oben