g4 400mhz agb -- divx

G

gregi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi forum,

kurze frage an einen "g4 400mhz mit ati r128 pro agb"-besitzter:

meiner hat mühe divx auf 1024x768 fullscreen mit mplayer abzuspielen!
(debian-ppc-linux-2.6.8)
wie sieht es damit unter osx bzw. os9 aus? geht das ohne probleme?

danke und gruz
 
Das wird wohl sehr knapp werden. Ich habe einen 500er G4 und das kommt so gerade hin mit dem mplayer.
 
komisch soviel ich mich noch erinnern kann lief dies auf meinem übertakteten g3 mit 333 mhz unter os9 (auf 800x600) knapp noch gut! dass das unter os 10 mühe macht kann ich ja verstehen... os10 auf einem g4 mit weniger als 733mhz lahmt schon irgendwie..

aber woran liegt das denn? schlechte grafikkarte (ati r128 agp), langsame harddisk oder fehlender cpu power?
 
gregi schrieb:
kurze frage an einen "g4 400mhz mit ati r128 pro agb"-besitzter:

meiner hat mühe divx auf 1024x768 fullscreen mit mplayer abzuspielen!
(debian-ppc-linux-2.6.8)
wie sieht es damit unter osx bzw. os9 aus? geht das ohne probleme?

kommt auf die Menge Speicher an und auf das Format des Videos. Wenn einfach nur 320x240 auf 1024x768 hochskaliert werden klappts eher als wenn der film nativ mit 1024x768 codiert wurde.
Im Endeffekt also:
Neue Grafikkarte, viel Speicher und dann sollte es eigentlich auch klappen. Kanns aber wie gesagt nicht teste, weil mein Gerät hier noch original ist.
BTW, wieviel ist denn ein originaler G4PowerMac400Mhz Sawtooth denn so wert?
donioni
 
donioni schrieb:
kommt auf die Menge Speicher an und auf das Format des Videos. Wenn einfach nur 320x240 auf 1024x768 hochskaliert werden klappts eher als wenn der film nativ mit 1024x768 codiert wurde.
Im Endeffekt also:
Neue Grafikkarte, viel Speicher und dann sollte es eigentlich auch klappen. Kanns aber wie gesagt nicht teste, weil mein Gerät hier noch original ist.
BTW, wieviel ist denn ein originaler G4PowerMac400Mhz Sawtooth denn so wert?
donioni

etwas genauer:
speicher hab ich genügend ~800mb
probleme treten vorallem mit xvid und divx filmen auf - ok , dann hol ich meinen lötkolben aus dem nähkastchen übertakte meinen cpu und zieh mir ne neue grafikkarte rein...

oder ich verkaufe das ding... wert? naja es gibt leute die möchten den für 800€ verkaufen ich denk 400-500€ mehr ist das ding nicht mehr wert...
 
Es komt auf die Datenrate an. Bei mir (siehe Signatur) läuft ein DivX-Film ab etwa 180KB/s schlecht. 130KB/s sind allerdings kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten