g4/400 video reinspielen - capturen

A

andy1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hello

ich habe (achtung einsteiger) mir einen g4/400 mac zugelegt.... ich bin voll begeistert.

mit welcher software kann ich von meiner DV-Kamera (camcorder) die filme auf dem mac spielen......auf divx oder mpeg speichern um sie dann auf DVD zu brennen


toast 7 habe ich aber der kann ja nicht capturen!


:)


lg aus wien
 
Mit

Vidi

kannst Du die Videos capturen.

Mit

ffmpegx

kannst Du diese dann in alle möglichen Formate umwandeln.

Sind beide Freeware-Tools. Toast zum DVD brennen hast Du selber schon erwähnt.

Good Luck,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei deinem Rechner iLife dabei war könntest du iDVD nehmen, da geht das mit einem Klick.

Gruß DT
 
super danke für die antwort !!!! muss ich gleich mal ausprobieren *g*
 
2ndreality schrieb:
Mit

Vidi

kannst Du die Videos capturen.



Frank


bin mit der quali nicht wirklich zufrieden hab auch nix gefunden wo man sie besser machen kann!!!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VIDI captured in DV-Qualität, also das, was auf den Band ist.

Du kannst Dir das DV-Material auf der Platte mit dem QT-Player in Originalqualität ansehen, wenn Du unter APFEL-J die Wiedergabequalität bei "Visuelle Einstellungen" auf hoch stellst. Vidi hat übrigens auch so einen Punkt: "Anzeige mit hoher Qualität", musst Du mal oben im Menu durchkucken.

Frank
 
Hast Du denn die iLife-Suite auf Deinem Rechner? damit ist in dem Fall iMovie und iDVD gemeint! Mit iMovie kannst Du die Daten importieren und schneiden, um sie dann direkt an iDVD zu übergeben, um eine DVD zu erstellen oder Du kannst den Film als dv abspeichern, um in Toast eine DVD zu brennen.
 
andy1000 schrieb:
toast 7 habe ich aber der kann ja nicht capturen!

Toast 6 kann capturen, 7 nicht? Das kann ich ja kaum glauben. Wirf doch mal 'nen Blick ins Handbuch.
 
weebee schrieb:
Toast 6 kann capturen, 7 nicht? Das kann ich ja kaum glauben. Wirf doch mal 'nen Blick ins Handbuch.


ok es stimmt du hast recht...
sobald die kamera dran ist gib es die möglichkeit zu cap.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hab aber dennoch mit toast ein problem. wenn ich das video drinn habe... wie kann ich captermarks setzen.... kapitel1 2 3 usw.?`


lg aus wien
 
Zurück
Oben Unten