Benutzerdefinierte Suche

G4 400 startet nur wenn er will

  1. TaO

    TaO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe bei mir in der Firam einen G4 400 der nur Startet wenn er dazu Lust hat. Nach drücken des Einschaltknopfes geht zwar die Lampe im Knopf an, aber das war es dann auch schon. Weder der Startton kommt noch macht der echner sonst was. nach ca. 4-5 mal ein- und ausschalten fährt er dann manchmal hoch. An manchen Tagen fährt er ohne zu murren hoch. Was kann das sein???

    Gruß

    Tom
     
  2. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde auf ein Hardwarekonflikt schließen.
    Generell versuch aber erstmal Parameter Ram zu löschen.
    Wenn das nichts bringt, bau nacheinander mal die Ramriegel aus, und guck ob
    es sich dann bessert.
    Wenn das nichts bringt, bau jegliche Zusatzkarten mal aus.

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 20.07.2004
  3. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    .....bei dieser gelegenheit könntest du auch das PMU reseten.....
     
    celsius, 20.07.2004
  4. TaO

    TaO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    @ vinaverita

    Schon gemacht: Ohne Erfolg

    @ celsius

    was ist PMU ???????

    Gruß

    Tom
     
  5. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    rechner auf machen.
    auf dem board ist die PMU batterie, neben dieser ist ein kleiner schwarzer knopf. den drückst du für 5 sekunden mal durch und startest deinen G4 erneut.
     
    celsius, 20.07.2004
  6. bautz

    bautzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hatte das problem vor kurzem auch bei meinem G4 400. habe auch alles ausgebaut was nicht standardmäßig dabei ist, und siehe da: die zweite
    grafikkarte war defekt.

    gruss bautz
     
    bautz, 20.07.2004
  7. TaO

    TaO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Alles Probiert. Leider OHNE Erfolg.

    Gruß

    Tom
     
  8. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    das ganze "menschliche" verhalten (je nach lust und laune zu starten) weniger bei hardwaredefekten. Diese äussern sich IMHO permanent. Das problem scheint mehr aus einer anderen "hardware"ecke zu kommen. Bei den "alten rechnern" gibts immer wieder komsiche probleme das die pufferbatterie irgendwann alle ist/tot.
    Dann spinnt der rechner stürzt immer öfter ab und hat probleme zu starten.

    ferndiagnose ist schwer, aber ich wird immer beim "kostengünstigsten" übel anfangen ... ;)
     
    volksmac, 20.07.2004
Die Seite wird geladen...