G4 / 400 - SDRAM 100 oder 133?

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
nach dem ich jetzt lange gesucht und gelesen habe scheint der G4 AGP (Sawtouth) mit dem 100MHz Bustackt auch 133 SD RAM zu nehmen.
Stimmt das?
Denn die 100er findet man nur sehr schwer.

Ich hab auf den 4 Bänken
1x 128 MB
3x 64 Mb

würde aber lieber 2 x 512 MB oder so stecken.

Gruß Martin
 
133er ist abwärtskompatibel
 
merci,
auf was muss ich speziell achten, CL3 oder so?

ginge das:
512 MB Speicherchip
- Taktung: PC133, kompatibel zu PC100 und PC66
- Latency CL3
- 168-Poliges DIMM Modul
 
Kommt auch noch auf die interne Organisation der Riegel an...manche laufen da nicht...hab aber vergessen welche es waren :( DSP-Memory soll eine gute Adresse für Speicher sein. Ansonsten hast du vielleicht einen freundlichen DOSenschrauber um die Ecke bei dem du die Riegel vor Ort testen kannst.

Blaupunkt
 
das wird leider schwierig, hier auf dem land sind DOSenschrauber rar und teuere trader :-(
 
martin-f5 schrieb:
ginge das:
512 MB Speicherchip
- Taktung: PC133, kompatibel zu PC100 und PC66
- Latency CL3
- 168-Poliges DIMM Modul


Also wenn der PC66 draussen bleibt is ok
Hab hier noch einen G4 Sawtooth rumstehen der mit PC100 + PC133 Riegeln läuft - problemlos *G*
 
meiner hat auch beides in bunter Mischung, bisher ohne Probs.
 
Zurück
Oben Unten