G4 400/Mhz oder G3 Desktop 500/Mhz, wer ist schneller?!?!

Habe jetzt meinen G4 mit 400Mhz übrigens um einen wirklich tollen Preis weit unter dem Ebay-Niveu...

...und ich staune nicht schlecht, er ist um einiges flotter als mein beiger G3 mit 500Mhz wauuuu...

jetzt bekommt er noch en Prozessorupgrade auf 1Ghz und dann läuft G4 MacKisti flitziflitzi... banana
 
Aufpassen beim 1Ghz Upgrade, da gibt es welche die extrem heiß werden, weil der Prozessor nur übertaktet ist auf 1Ghz. Das 1,4Ghz ist wesentlich besser! :D
 
Das Upgrade von 1Ghz wäre von Sonnet...
aber danke für den Tipp!!!
 
cowboy schrieb:
Habe jetzt meinen G4 mit 400Mhz übrigens um einen wirklich tollen Preis weit unter dem Ebay-Niveu...

...und ich staune nicht schlecht, er ist um einiges flotter als mein beiger G3 mit 500Mhz wauuuu...

jetzt bekommt er noch en Prozessorupgrade auf 1Ghz und dann läuft G4 MacKisti flitziflitzi... banana
Herzlichen Glühstrumpf :D

Ist es einer mit PCI Grafik, oder schon ein AGP Rechner?
 
hallo "herrmueller" es ist ein agp-grafik rechner, macht das einen unterschied?!?!
 
cowboy schrieb:
hallo "herrmueller" es ist ein agp-grafik rechner, macht das einen unterschied?!?!
Und dann hast Du noch so lange überlegt? Das ist doch das beste was Dir passieren konnte.

Holst Dir schön noch eine Radeon Grafikkarte und kommst in den Genuss von Quartz Extreme oder sogar Core Image wenn Du eine fähige Grafikkarte nimmst. Kostet ein wenig, aber ich denke es lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten