g4 400 Mhz läuft nicht mit Lacie d2 DVD-Brenner

Mues Lee 78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Lacie d2 DVD-Brenner bekommen. Der benötigt mindestens einen G4 500 Mhz-Prozessor. Da ich aber nur über 400 Mhz verfüge wird brennen nicht unterstützt und Medien nicht gemountet.

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick sodass ich den Brenner trotzdem ans Laufen kriege? Oder wie kann ich den Mac am besten auf 500 Mhz aufrüsten?

Vielen Dank im Voraus für Hinweise.

Viele Grüße

Karsten
 
Hallo

Soweit mir bekannt ist, liegt dem Lacie Gerät für solche Fälle ein Tool oder Treiber bei. Falls nicht, könnte Patchburn hilfreich sein: http://www.patchburn.de/

Ab Mac OS X 10.4.3 gehen so ziemlich alle Laufwerke.
 
woher soll der brenner wissen wie viel mhz du hast? ;)
worüber ist der denn angeschlossen? firewire?
hört sich ja eher danach an, als wäre der nicht korrekt angeschlossen oder der brenner nicht ok.
kannst du den mal an einem anderen rechner testen?
 
Ave,

Der Brenner wird unterstützt und die MHz-Zahl ist dem Brenner wurst. Mit Patchburn bekommt man fast alle Brenner zum laufen, habe selbigen auch, allerdings habe ich meinen reklamieren lassen, da er defekt ist, warte nun bis er wieder zurück kommt.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten