G4 400 MHz/ATI Rage 128 Pro

tragsmitfassung

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Eine klitzekleine Frage eines technisch Unwissenden. Habe einen Powermac mit besagter Grafikkarte rumstehen. Bei der Grafikkarte gibt es zwei Anschlüsse einen VGA und ????. Habe ein Apple Studio Display 19" und würde das gerne an dem Rechner benutzen aber der Stecker passt nicht. Der Steckplatz am G4 ist schmäler und hat |– so ein Kreuz am Ende (oder Anfang). Gibts da ne Müglichkeit eines Adapterkaufs? Wäre super wenn mir in dieser Hinsicht jemand helfen könnte.... Muchas Gracias :)
 
tragsmitfassung schrieb:
Eine klitzekleine Frage eines technisch Unwissenden. Habe einen Powermac mit besagter Grafikkarte rumstehen. Bei der Grafikkarte gibt es zwei Anschlüsse einen VGA und ????. Habe ein Apple Studio Display 19" und würde das gerne an dem Rechner benutzen aber der Stecker passt nicht. Der Steckplatz am G4 ist schmäler und hat |– so ein Kreuz am Ende (oder Anfang). Gibts da ne Müglichkeit eines Adapterkaufs? Wäre super wenn mir in dieser Hinsicht jemand helfen könnte.... Muchas Gracias :)

Gut ich habe den Link gerade nicht zur hand, aber mit googeln sollte man so was finden.

Dr. Bott hat so was im Programm
 
kauf dir anstelle des adapters von ADC auf DVI lieber ne Grafikkarte mit ADC da bist du besser dran den die Rage 128 16MB macht keinen spass unter panter tiger
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich mich nicht irre, aber soweit ich weiß laufen ADC Grafikkarten nicht im Sawtooth G4 da der hierfür benötigte gesonderte Stromanschluss am Mainboard fehlt.
 
hmm da könntest du recht haben hab zumindest bei mir aufn board grade nix gefunden

schon wieder was gelernt
 
DrLoBoChAoS schrieb:
kauf dir anstelle des adapters von ADC auf DVI lieber ne Grafikkarte mit ADC da bist du besser dran den die Rage 128 16MB macht keinen spass unter panter tiger
Okay wenn ich das recht verstanden habe, ist das |– ein ADC Anschluss. Soweit so gut. Und dafür gibts Adapter. Perfekt. Der Rechner läuft unter Panther. Brauchen die DVI Monitore mehr Videospeicher auf der Karte oder wieso empfiehlst Du ne neue? Der VGA funktioniert bisher prächtig...Wie gesagt technisch unversiert...
 
Nein, eine z.B. mit RAM besser ausgestattete Karte macht die Grafikleistung Deines Macs besser.

Soweit ich weiss unterstützt z.B. der Tiger Deine Rage128 offiziell gar nicht mehr, da Sie ganz einfach zu wenig Leistung hat.

Daher die Empfehlung.

Du kannst aber auch einen Adapter bestellen...

Was Dr.Bott-Produkte angeht habe ich sehr gute Erfahrungen mit JS Consulting gemacht:

Jörg Schreiber Consulting

Straßburger Straße 320
46045 Oberhausen
02 08 / 88 07 10 (Telefon)
02 08 / 88 07 19 (Fax)
http://www.jsob.de
js@jsob.de

Ein extrem zuverlässiger Mensch und absoluter Apple-Experte (u.a. Autor des Buches "Macintosh Atlas")
 
also ich habe mit der Rage unter tiger und nem 19zoll tft dran immer das gefühlö hgehabt das alles ruckelt besonders das websiten scrollen jetzt mit der Radoen 8500 schnurt der tiger einfach besser
 
D'Espice schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich mich nicht irre, aber soweit ich weiß laufen ADC Grafikkarten nicht im Sawtooth G4 da der hierfür benötigte gesonderte Stromanschluss am Mainboard fehlt.

Doch, sie laufen schon im Sawtooth, allerdings kann man den ADC-Anschluss aus dem Grund nicht nutzen.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten