G4/400 Grafikkarte mit DVI und 1920x1200

Onlinepapst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen G4/400 mit AGP den ich schon etwas aufgerüstet habe.
Hatte noch ein paar PC-Komponeten rumliegen 768MB RAM, Festplatte, DVD-Brenner (Pioneer 106) und eine Geforce 2MX (umgeflasht).

Da die Grafikkarte nur eine VGA-Ausgang hat der aber von der Qualität nicht sehr gut ist möchte ich sie durch eine mit DVI ersetzen.
Welche Karten unterstützen 1920x1200 am DVI-Ausgang?
Hab schonmal etwas rumgesucht.
Wie sieht es mit der ATI 8500 aus?
Die ATI 9200 hab ich auch noch gefunden allerdings gibt es die offiziel nur mit PCI. Bei ebay gibt es aber auch welche für AGP (Mac Edition). Geht die in einem G4/400 AGP?

Wie ist die Leistung im Vergleich zu einem Mac-Mini wenn ich noch ein SONNET 1,2 oder 1,4 GHz CPU upgrade einbaue?

MFG
 
Habs gerade ausprobiert, die 8500 macht die Auflösung! :D

Die Leistung müßte unter dem eines Minis sein, aber nicht recht viel.
Schnelle Festplatten bringen auch noch was!
Ich habe den selben MAC und das 1,4 Ghz Upgrade drin, bin zufrieden damit. Nur der Ruhezustand geht bei mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten