G4 400 AGP brechend langsam...

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin Gemeinde!

Mein erster MAC war ein von nem Kumpel geliehener G4 400 AGP. Und das Ding verfolgt mich irgendwie immer noch...

Als ich den Rechner hatte, kam er mir wahnsinnig langsam vor. Hab dann eine schnelle Samsung Platte und 1 GB RAM reingestopft, dann gings. Der Hit wars zwar noch immer nicht, aber es ging.

Jetzt hat den Rechner mein Kumpel wieder, und der kommt zum gleichen Schluss: LAHM!
Jetzt haben wir das ganze mal ein wenig mehr durchleuchtet, und haben den Rechner mit einem 450er Cube und einem 500er PowerMac (512MB) verglichen. Das ganze war wohl doch keine Einbildung, der Sawtooth ist und bleibt wesentlich lahmer als die beiden anderen. Kleines Beispiel: Blättern in iPhoto bei ca. 2500 Bildern 4MPix dauert auf dem Cube pro Bild vielleicht ne Sekunde oder weniger, auf dem 400er 3-5 Sekunden.

Weiss einer vielleicht, an was sowas liegen kann?

Gruesse

Charlie
 
Hallo

Hast du schon mal versucht das system komplett neu drauf zumachen das kann helfen grade wenn das es schon lange drauf ist und immer wieder Updates drauf kommen oder Programme installiert und wieder teile gelöscht werden da sammelt sich schnell viel Müll der den Rechner aus bremst.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Tach!

Habe leider keine Lösung, aber ein ähnliches Problem:
Haben hier auch noch einen G4 stehen mit 10.3.4 und der wird über den Tag so langsam, daß es unmöglich wird auch nur einen Text zu tippen.
 
Der ist so langsam, da hilft auch kein neues raufbügeln des Systems was. Habe meinen inzwischen verkauft.
 
Zurück
Oben Unten