G4 400 AGP aufrüsten???

grünerapfel

grünerapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes ich möchte meinen G4 400 AGP aufrüsten. Er läuft unter MAC OS X Panther 10.3

Folgendes ist bereits drinnen: 400 MHz Power PC G4, RAM: 896 MB SDRAM, ATi Grafik Karte mit DVI und 32MB RAM, 60 GB IDE-HDD, 80 GB IDE-HDD, Hitatchi DVD-ROM GD-7000.

Folgendes würde ich nun gerne einbauen und möchte wissen ob diese Teile auch funktionieren:

1. NVIDIA GeForce 2 MX-400 mit 64 MB RAM (anstelle der ATi)

2. NEC ND-1300A DVD R/RW Drive (anstelle des DVD ROM)

3. Sonnet G4 1,2 GHz AGP (anstelle des 400er)

4. 4x 512 MB RAM (anstelle 1x 512 MB + 3x 128 MB RAM)

Grafik Karte und DVD R / RW sowie 1x 512 MB RAM habe ich noch hier liegen!!! Also müsste ich nur die CPU und noch 2x512 MB kaufen!!!

Habt Ihr noch etwaige Tipps für mich???

Danke schon mal jetzt!!!
 
Wenn ich deine Aufmerksamkeit mal auf diesen Thread lenken darf.
Letztes Jahr habe ich auch einen G4/400 aufgerüstet. Ich habe eine GF2 MX 400 eingebaut, RAM auf 1 Gb aufgestockt und 2 schnelle Festplatten in zu einem RAID0 zusammengeschaltet. Diese 3 Maßnahmen habe gewaltig was gebracht. Die Details stehen in dem o.g. Thread. Der Einbau von einem DVD R/RW sollte auch kein Problem sein.
 
Also ich werde das mit der GRAKA und dem DVD R/RW LW mal am Woende antesten, den Speicher werd' ich reinstecken. Wären dann 1,2 GB RAM (so ca). Wenn das mit der Graka funktioniert gut wenn nicht dann <Ebay>.

Was mich halt noch besonders interessiert weil auch mit 320 € nicht gerade billig ist die Upgrade Karte von Sonnet auf 1,2 GHz!!! Hat jemand Erfahrung damit???

Danke
 
grünerapfel schrieb:
Was mich halt noch besonders interessiert weil auch mit 320 € nicht gerade billig ist die Upgrade Karte von Sonnet auf 1,2 GHz!!! Hat jemand Erfahrung damit???

Ja, die setzen viele ein. Mit der Suche wirst Du sicher einige Threads finden.

Grüße,

tasha
 
...
mal eine Frage, warum nimmst du nicht gleich einen Pioneer DVD Brenner,
die sind meiner Meinung nach Zukunftsicherer, und was viel wichtiger ist
die werden auch von Apple direkt unterstützt, weil selbst verbaut und sind
auch boot fähig ... das alles ist der NEC Brenner nicht ...

gut er ist nicht schlecht verwende selber einen in einer Dose, nur leider
werden die firmware updates sofort!! eingestellt wenn die einen neueren
Brenner auf den Markt werfen ...

grüsse

two42two
 
@two42two na warum werde ich den wohl nehmen? weil der hier rumliegt!

@tashsa ich habe die threads gelesen, werde das Teil in nächster Zeit bestellen.
 
@two42two also der nec brenner funktioniert ohne murren ohne besondere einstellungen und booten geht auch.

Arbeitsspeicher ist auch genial 1280 MB @thismoment (more is cooming soon |up to two gig| )

sonnet 1,2 GHz Kärtchen bestelle ich nächste Woche!!!
 
Zurück
Oben Unten