Diskutiere G4/350 bootet kein OS/X? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. fozziebear

    fozziebear Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Hilfe!
    Habe heute einen G4/350 schenken gekriegt.
    Wollt gleich mal OSX installieren, leider bootet er weder von meiner original OSX CD noch von meinem Powerbook im Targetmode.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. leptoptilus

    leptoptilus Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Hi
    hast Du OSX vielleicht auf DVD und kein Laufwerk?
     
  3. fozziebear

    fozziebear Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Ist nur ein CD-ROM Laufwerk, aber ich denke, dass ich die CD Version von OS X habe. Sind 3 Scheiben, oder?
    Ausserdem wird die CD in OS 9 richtig gemountet, nur booten geht nicht.

    Und eben von meinem PB mit 10.3.7 im Target Mode kann ich auch nicht booten, was mit jedem anderen G4 tadellos funktioniert.
     
  4. leptoptilus

    leptoptilus Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    is die orig. Cd oder ne Sicherheitkopie?
     
  5. fozziebear

    fozziebear Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Ist die original CD.
     
  6. mikne64

    mikne64 Mitglied

    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    mal das PRAM-Reset ([APFEL]+[ALT/WAHL]+[p]+[r]) gemacht und dann versucht von der CD zu booten?

    edit
    Wenn es ein G4/350 mit AGP-Grafikkarte ist, dann die Firmware überprüfen, sollte Version 4.2.8 sein, ansonsten OS 9 booten und Firmware aktualisieren
    edit aus

    Viele Grüße
    Michael
     
  7. Mani13

    Mani13 Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    g4 /350

    Ich glaube zum guten Glück hast du noch nichts installieren können. Überprüfe ersteinmal die Firmware für den G 4. Erst dann hast Du die Möglichkeit ein neues 10.3. zu installieren. Eines, das dann auch läuft.
    Mani
     
  8. fozziebear

    fozziebear Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Danke für die Tipps, aber ich habe die Kiste jetzt erst mal abgebaut sonst kriegt meine Freundin noch die Krise. ;-)
    Werde das die Tage im Büro noch mal angehen.

    b.t.w. wo krieg ich eine aktuelle Firmware?
     
  9. mikne64

    mikne64 Mitglied

    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
  10. Mani13

    Mani13 Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Bei Apple.
    Gruß
    Mani
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bootet Forum Datum
Mac Pro plötzlich lahm und bootet von selbst Mac Pro, Power Mac, Cube 17.05.2018
Mac Pro 2009 bootet nach Dual CPU Board Upgrade nicht mehr! Mac Pro, Power Mac, Cube 29.04.2018
Mac Pro 3.1 bootet nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 12.04.2018
Macbook Pro bootet nicht Mac Pro, Power Mac, Cube 08.10.2017
Power Mac bootet nicht Mac Pro, Power Mac, Cube 27.11.2016
mac pro 5.1 bootet nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 17.11.2016
Powerbook G4 bootet nicht mehr, bitte um Hilfe Mac Pro, Power Mac, Cube 29.02.2016
wieso bootet Mac Pro mit Apple-RAID-Karte nicht von externer HD? Mac Pro, Power Mac, Cube 24.01.2016
MacPro 2009 bootet nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 03.03.2015
PowerMac G4 bootet nicht vom Medium?! Mac Pro, Power Mac, Cube 14.04.2014

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.