G4/350 bootet kein OS/X?

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
176
Hilfe!
Habe heute einen G4/350 schenken gekriegt.
Wollt gleich mal OSX installieren, leider bootet er weder von meiner original OSX CD noch von meinem Powerbook im Targetmode.

Hat jemand eine Idee?
 
Hi
hast Du OSX vielleicht auf DVD und kein Laufwerk?
 
Ist nur ein CD-ROM Laufwerk, aber ich denke, dass ich die CD Version von OS X habe. Sind 3 Scheiben, oder?
Ausserdem wird die CD in OS 9 richtig gemountet, nur booten geht nicht.

Und eben von meinem PB mit 10.3.7 im Target Mode kann ich auch nicht booten, was mit jedem anderen G4 tadellos funktioniert.
 
Hallo,

mal das PRAM-Reset ([APFEL]+[ALT/WAHL]+[p]+[r]) gemacht und dann versucht von der CD zu booten?

edit
Wenn es ein G4/350 mit AGP-Grafikkarte ist, dann die Firmware überprüfen, sollte Version 4.2.8 sein, ansonsten OS 9 booten und Firmware aktualisieren
edit aus

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
g4 /350

Ich glaube zum guten Glück hast du noch nichts installieren können. Überprüfe ersteinmal die Firmware für den G 4. Erst dann hast Du die Möglichkeit ein neues 10.3. zu installieren. Eines, das dann auch läuft.
Mani
 
Danke für die Tipps, aber ich habe die Kiste jetzt erst mal abgebaut sonst kriegt meine Freundin noch die Krise. ;-)
Werde das die Tage im Büro noch mal angehen.

b.t.w. wo krieg ich eine aktuelle Firmware?
 
fozziebear schrieb:
Danke für die Tipps, aber ich habe die Kiste jetzt erst mal abgebaut sonst kriegt meine Freundin noch die Krise. ;-)
Werde das die Tage im Büro noch mal angehen.

b.t.w. wo krieg ich eine aktuelle Firmware?
Bei Apple.
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten