G4 1,25 ghz kaufen?

P

pipophil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

möchte einen Powermac G4 1,25 ghz mit 768 mb Ram kaufen. Das Ding soll 480 Euro kosten. Ist das zuviel und werd ich darauf mit Photoshop und Apples neuem Aperture arbeiten können?

Daniel
 
Hi Daniel,

willkommen bei macuser :)

Alsi mit Photoshop solltest ohne Probleme drauf arbeiten können. Bei Aperture bin ich mir nich so sicher. Laufen wirds sicher, wie gut is ne andere Sache. Du brauchst dann auf jedenfall 2 GB RAM. Hatte bei mir schonmal mit Aperture und Photoshop zusammen 1,93 GB ausgelastet.

Zum Preis kann ich nix sagen, weiss nicht wie die beim G4 aussehen.
 
Hallo!
Jetzt kommt gleich wieder die "G5"und "Intel"-Fraktion und wird aufschreien, dass man sich doch keinen G4 mehr kauft.
Trotzdem sage ich Dir, dass Du zumindest mit Photoshop keine Probleme haben wirst. Wie das mit Aperture aussieht, kann ich nicht sagen, da ich lieber iView Media Pro verwende.
Den Preis finde ich in der Ausstattung auch in Ordnung.
Gruss
der eMac_man
 
Aperture läuft IMHO bei den PowerMac erst ab G5.
Da sich Deine Wahl vermutlich auf einen MDD (verspiegelte Laufwerksblenden) bezieht, würde ich Dir raten erst mal zu prüfen ob Du mit dessen Geräuschkulisse klarkommst.
Ich hatte mal einen und die sind sehr laut.
 
@ Blaupunkt:
Laut der Seite wird aber auch sein G4 Powermac unterstützt. Allerdings ist die Frage, wie es darauf läuft.
Allerdings sollen 1GB RAM Grundvorraussetzung sein.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
@ Blaupunkt:
Laut der Seite wird aber auch sein G4 Powermac unterstützt. Allerdings ist die Frage, wie es darauf läuft.
der eMac_man

Powerbook und das nur weil die passende Grafik verbaut ist. Allerdings weiß ich nicht wie das läuft. Wird wahrscheinlich nicht so prickelnd sein. Vorallem brauchts ne fette Grafikkarte.
 
Zurück
Oben Unten