G3S Spiele = extremer Stromverbrauch?

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo,

kann es sein, dass so kleine Freewarespielchen aus dem App-Store Unmengen von Strom ziehen? Ich zocke so vorm schlafen gehen ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde, Gerät ist im Flugmodus, und Laufzeit meines G3S sind max. 48 Stunden. Hab das Gerät mal ressetet, telefoniere max 30 Min pro Tag, wenn überhaupt. Aber 48 Stunden standby erscheinen mir dafür doch etwas wenig. Die Spiele belaufen sich auf Karten und Brettspiele, also auch nix besonderes.
Danke für einen kurzen Tip
 
Ist normal.
 
Echt? Schade.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Kommt immer drauf an was du alles benutzt.

Wlan BT Display-Helligkeit, Ortung, Push.... Das alles braucht "viel" Strom.

Aber benutz mal die Suche, da gibt es einige Beiträge wo besprochen wird, was von den oben genannten Optionen "wie viel" Strom verbraucht.
 
Du merkst sicher auch, wie das 3GS ziemlich warm wird. Das deutet auf intensive Auslastung hin ;)

48h ist eigentlich okay, wenn Du so viel spielst.
 
Uber den Strohm konnte ich bis jetzt nur was zum G3 finden, nicht G3S.
Bei mir ist so gut wie alles aus. Kein W-Lan, kein BT, Helligkeit ein Drittel, Surfe gaaaaaaaaanz wenig, da ich DSL habe, kein Push, Mail auf manuell. Das einzige, was ich noch irgendwie einstellen möchte ist, dass nicht immer ein anderes Netzt gesucht wird. Nur mach ich es manuell und hab keinen Empfang, sucht es ja auch immer wieder. Sollte ich auch 3G deaktivieren, auch wenn ich nicht am Surfen bin?
Ich hab mir mal ne Spielsperre verhängt, mal sehen, wie lange es somit funktioniert ;-)

Du merkst sicher auch, wie das 3GS ziemlich warm wird. Das deutet auf intensive Auslastung hin ;)

48h ist eigentlich okay, wenn Du so viel spielst.


Ich hatte vorher nen Orbit II. Mit dem hab ich auch gespielt, manchmal noch viel länger. Da waren Standbyzeiten von 6-7 Tagen normal. Doch ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)
 
Uber den Strohm konnte ich bis jetzt nur was zum G3 finden, nicht G3S.
Bei mir ist so gut wie alles aus. Kein W-Lan, kein BT, Helligkeit ein Drittel, Surfe gaaaaaaaaanz wenig, da ich DSL habe, kein Push, Mail auf manuell. Das einzige, was ich noch irgendwie einstellen möchte ist, dass nicht immer ein anderes Netzt gesucht wird. Nur mach ich es manuell und hab keinen Empfang, sucht es ja auch immer wieder. Sollte ich auch 3G deaktivieren, auch wenn ich nicht am Surfen bin?
Ich hab mir mal ne Spielsperre verhängt, mal sehen, wie lange es somit funktioniert ;-)




Ich hatte vorher nen Orbit II. Mit dem hab ich auch gespielt, manchmal noch viel länger. Da waren Standbyzeiten von 6-7 Tagen normal. Doch ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Ist vielleicht besser! Vergleiche lieber gleichwertige Geräte miteinander...
Kein Blackberry Storm oder GoogleHandy kann mit der Akkuleistung des 3Gs mithalten!

Ja klar ist das armseelig, doch das ist offenbar Stand der Technik! Man kann einfach kein Nokia 3210 mit einem iPhone vergleichen...


Ich zb, komme gerade mal einen Tag mit meinem Akku aus! Finde ich das gut? Nein, aber so ist das nunmal wenn man ständig am Netz hängt, telefoniert, SMS schreibt, 3D Spiele spielt, Mails versendet, fotografiert, 30x mal am Tag bei Facebook bzw Mobstars vorbeischaut, surft und online Tv guckt!

MfG
cc
 
Dass ein PocketPC 6-7 Tage durchkommt glaube ich Dir nicht. Ich hatte mehrere, die waren auch im UNBENUTZTEN Zustand bereits nach einer Woche leer, vielleicht 10 Tage.

Aber ist ja wurst ... wichtig ist, dass die Laufzeit die Du erreichst relativ normal ist und Du leider nichts tun kannst, um sie zu verbessern. Ausser das Zocken zu lassen :)
 
Es heißt 3Gs und nicht G3. Wenn du nach G3 suchst, dann findest du auch nur Dinge über den Powermac G3 .....
 
Es heißt 3Gs und nicht G3. Wenn du nach G3 suchst, dann findest du auch nur Dinge über den Powermac G3 .....

Also wenn ich in der Suche 3gs eingebe und das iPhon-Thema anwähle, bekomm ich 0 Treffer :( :eek:
 
Zurück
Oben Unten