1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

G3S Spiele = extremer Stromverbrauch?

Diskutiere das Thema G3S Spiele = extremer Stromverbrauch? im Forum iPhone.

  1. kun

    kun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Hallo,

    kann es sein, dass so kleine Freewarespielchen aus dem App-Store Unmengen von Strom ziehen? Ich zocke so vorm schlafen gehen ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde, Gerät ist im Flugmodus, und Laufzeit meines G3S sind max. 48 Stunden. Hab das Gerät mal ressetet, telefoniere max 30 Min pro Tag, wenn überhaupt. Aber 48 Stunden standby erscheinen mir dafür doch etwas wenig. Die Spiele belaufen sich auf Karten und Brettspiele, also auch nix besonderes.
    Danke für einen kurzen Tip
     
  2. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.954
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Ist normal.
     
  3. kun

    kun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Echt? Schade.
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. works

    works Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Kommt immer drauf an was du alles benutzt.

    Wlan BT Display-Helligkeit, Ortung, Push.... Das alles braucht "viel" Strom.

    Aber benutz mal die Suche, da gibt es einige Beiträge wo besprochen wird, was von den oben genannten Optionen "wie viel" Strom verbraucht.
     
  5. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Du merkst sicher auch, wie das 3GS ziemlich warm wird. Das deutet auf intensive Auslastung hin ;)

    48h ist eigentlich okay, wenn Du so viel spielst.
     
  6. kun

    kun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Uber den Strohm konnte ich bis jetzt nur was zum G3 finden, nicht G3S.
    Bei mir ist so gut wie alles aus. Kein W-Lan, kein BT, Helligkeit ein Drittel, Surfe gaaaaaaaaanz wenig, da ich DSL habe, kein Push, Mail auf manuell. Das einzige, was ich noch irgendwie einstellen möchte ist, dass nicht immer ein anderes Netzt gesucht wird. Nur mach ich es manuell und hab keinen Empfang, sucht es ja auch immer wieder. Sollte ich auch 3G deaktivieren, auch wenn ich nicht am Surfen bin?
    Ich hab mir mal ne Spielsperre verhängt, mal sehen, wie lange es somit funktioniert ;-)


    Ich hatte vorher nen Orbit II. Mit dem hab ich auch gespielt, manchmal noch viel länger. Da waren Standbyzeiten von 6-7 Tagen normal. Doch ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)
     
  7. cclement

    cclement Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    Ist vielleicht besser! Vergleiche lieber gleichwertige Geräte miteinander...
    Kein Blackberry Storm oder GoogleHandy kann mit der Akkuleistung des 3Gs mithalten!

    Ja klar ist das armseelig, doch das ist offenbar Stand der Technik! Man kann einfach kein Nokia 3210 mit einem iPhone vergleichen...


    Ich zb, komme gerade mal einen Tag mit meinem Akku aus! Finde ich das gut? Nein, aber so ist das nunmal wenn man ständig am Netz hängt, telefoniert, SMS schreibt, 3D Spiele spielt, Mails versendet, fotografiert, 30x mal am Tag bei Facebook bzw Mobstars vorbeischaut, surft und online Tv guckt!

    MfG
    cc
     
  8. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Dass ein PocketPC 6-7 Tage durchkommt glaube ich Dir nicht. Ich hatte mehrere, die waren auch im UNBENUTZTEN Zustand bereits nach einer Woche leer, vielleicht 10 Tage.

    Aber ist ja wurst ... wichtig ist, dass die Laufzeit die Du erreichst relativ normal ist und Du leider nichts tun kannst, um sie zu verbessern. Ausser das Zocken zu lassen :)
     
  9. Aramon

    Aramon Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Es heißt 3Gs und nicht G3. Wenn du nach G3 suchst, dann findest du auch nur Dinge über den Powermac G3 .....
     
  10. kun

    kun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Also wenn ich in der Suche 3gs eingebe und das iPhon-Thema anwähle, bekomm ich 0 Treffer :( :o
     
  11. MuellerLukas

    MuellerLukas Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    18.02.2009
    Evtl. ist der Suchbegriff zu kurz.
    Aber ist ja eigentlich egal. Es heißt 3GS: http://www.apple.com/de/iphone/ ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...