g3

R

Robert0304

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
mein g3 grau-233Mhz
vielleicht kann mir jemand helfen.
hab noch ne "typhoon matrix II mx" rumfliegen.
kann ich die eventuell in meinen g3 einbauen?
wenn ja,was muss ich tun?
wenn nein ist auch nicht schlimm.
Robert
 
was ist eine "typhoon matrix II mx"?
was für ein G3 ist es? ein PowerMac G3 oder ein iMac G3?
 
wollt ich grad auch fragen...
ich hatte gedacht ne soundkarte, eventuell?
 
Na, ein grauer G3 kann nur ein "Power Mac G3 beige, Desktop-Gehäuse" sein.

Und eine Matrix sieht ungefähr so aus:

(a b)
(c d)
 
Bitte was :eek:

Einfach mal aus reinem Interesse, was is die Frage?
 
sorry,das ich mich so doof anstelle.
ja der G3 ist ein grause Desktop.
und bei der Matrix handelt es sich um 64MB Graphikkarte.
Und die Frage ist,ob ich das Teil in dem G3 verwenden.kann.
 
Definitiv nein, die Karte wird nicht funktionieren.
 
also die Matrix sollte eine AGP Karte sein... nun weiß ich aber nicht ob der G3 einen AGP steckplatz hat... in Mactracker ist angegeben, dass er eine ATI Rage IIc bzw. eine ATI Rage Pro standartmäßig drin hatte... laut google sind das auch AGP karten... d.h. rein theoretisch könntest du sie WARSCHEINLICH einbauen... nur ich möchte mal bezweifeln, dass beim Mac OS Treiber für die karte dabei sind...
 
heißen die nicht matrox, dann hätt ichs gewusst!
 
Rupp schrieb:
... nun weiß ich aber nicht ob der G3 einen AGP steckplatz hat...
Nein. Lediglich 3 x PCI.

...in Mactracker ist angegeben, dass er eine ATI Rage IIc bzw. eine ATI Rage Pro standartmäßig drin hatte...
Diese sind onBoard.

talisker
 
Zurück
Oben Unten