G3 Wallstreet - Akku defekt?

  • Ersteller raoul_powerbook
  • Erstellt am
R

raoul_powerbook

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
g3 wallstreet: akku defekt??

hallo
ich hoffe mir kann jemand helfen...
mein powerbook g3 wallstreet macht probleme: der akku funktioniert nicht mehr... (ist ca. 5-6 jahre alt) was mir auch noch aufgefallen ist: nehme ich das pb vom netz "vergisst" es nach ca. 1 tag die uhrzeit + datum und startet mit datum: 1930. der akku dürfte also total leer sein.
ich habe jetzt gelesen dass es unter umständen gar nicht mit dem akku sondern mit einer charge-card, oder ähnlichem zu tun hat?!?! ich würde gerne bevor ich 180 euro für einen neuen akku ausgebe, irgendwie testen ob es an ihm liegt.
gibt es irgendeine möglichkeit das vielleicht über den system-profiler rauszubekommen? oder sonstwie? ich kenne leider auch niemanden mit einem wallstreet-pb, der mal kurz meinen akku testen könnte... (ich weiss, ich weiss das ding ist schon alt, aber mir genügt das zum tippen)

also ich hoffe irgendjemand hat einen tip für mich
danke im voraus
+ viele grüsse
raoul
 
Das ist nach der Zeit (5-6Jahre!) mit Sicherheit der Akku. Vermutlich ist auch die Pufferbatterie im Eimer - was sie nach der Zeit auch sein darf.

Gastradamus
 
danke für deine antwort!
ja, ich hoffe auch das es nur der akku ist - reperatur würde sich absolut nicht mehr auszahlen...
noch zur pufferbatterie: weisst du vielleicht was die in etwa kostet? bzw. kann man die selber austauschen (oder ist die pufferbatterie im akku integriert?)
danke und viele grüsse
raoul
 
tool war hilfreich!

das tool war hilfreich! der akku hat kurze lebenszeichen von sich gegeben... das erste grüne lämpchen hat aufgeleuchtet (leider nicht mehr) und ich konnte das pb kurz ohne netzgerät betreiben.
aber somit weiss ich dass der akku defekt ist und nicht das charge-board. werde mal einen neuen akku bestellen!
danke für eure tipps + hilfe!
viele grüsse
raoul
 
PB Wallstreet-Akku am Ende?

Hallo
Bei mein PB Wallstreet G3 233 (OSX 10.2.8) ist, als der Akku leer ging und das Book in den Schlafmodus fiel, zuerst mit reset versucht worden es wieder zum laufen zu bringen. Erst dann wurde er an das Netzteil angeschlossen.
Nun läd der Akku nicht mehr. Vorher lief er noch fast 2 Std.
Das Batteriesymbol in der Menüleiste erscheint nur grau.
Beim Druck auf die Prüftaste des Akkus blinkt die erste Diode.
Kann ich ihn nun wegschmeissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten