G3 vs. G4... Leistung?

SeboManiAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Moin....

Hab da mal ne Frage.....

Wie unterschiedlich ( Leistungsmässig) ist der 900er G3 des Ibook zum 867er G4 des Powerbooks ???
Macht das viel aus??

Brauche halt Rechenleistung für Audiokram (HD-Recording...) und
Grafikzeugs.. (CAD, BIldbearb., ....)

Dass sich die 500Euro Unterschied zwschen 12" I und PB fast schon wegen den Schnittstellen lohnen seh ich, aber wie isses mit der Prozzileistung...in der Annahme, dass beide die maximale RAMgrösse besitzen???

Danke schonmal für alle Antworten!!!
 
Guck mal da!

Guten Morgen und herzlich willkommen SeboManiaAC,

vielleicht findest du die Antwort auf deine Frage bereits in diesem Thread.

Gruß, Dylan
 
Hi, danke für die Begrüssung und die Antwort......

Also der andere Thread hat mir schon geholfen, bin zwar noch nich soo ganz zufrieden, aber das erleichtert mir die Sache, wenn auch nich meinem Geldbeutel ;-)

Danke
 
War jetzt mal zu faul auf den Link zu klicken und antworte jetzt also "live" ;)

Wenn du Grafik Kram (ins Besondere Photoshop) machen willst würd ich den G4 empfehlen. Esd geht zwar auch mit dem G3 und wohl auch ganz passabel aber Photoshop und auch audio Proggis (wenn ich mich nicht irre) nutzen die Altivec Einheit des G4s und das gibt dann halt nen Schub. Was soll'n da für Schnittstellen sein. Achso Airport Extreme. Und Bluetooth integrated. Aber das wär für mich nicht daaaas argument, da DSL(und was schnelleres hab ich hier nich und Kabel passt auch) noch nicht mal an die Speed vom normalen AirPort rankommt und Bluetooth kann ich mir noch dranstecken. Wobei das dann doch noch ne Ecke nptzlicher ist, wenns drinnen ist, da man nicht immer auf den Adapter aufpassen muss. Wenn ich die Möglichkeit hätte würd ich natplich das Power Book nehmen. Weil "schlechter" is es auf keinen Fall.
 
Jo...das mit Airport Extreme stimmt schon......mir gefällt eher der Audio-Eingang und der FW 800 Anschluss......Ausserdem will ich ein bischen für die Zukunft kaufen....aber ich weises noch nich...im Endeffekt wird wohl mr. Geldbeutel entscheiden.......
Eigentlich find ich das IBook irgendwie "hübscher", jetz nur von der Optik........aber das Look argument wollt ich mal raushalten

Danke!

Greeetz

Seb
 
Zurück
Oben Unten