G3 - USB-ERweiterung

Ben72jamin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein G3 (OS 9) hat keinen USB-Anschluss, den ich aber gerne hätte. Kann ich eine Karte (PCI USBkarte 2 Ports
2*extern; gesehen bei Ebay) in meinen Rechner einbauen?
 
Hallo

Das geht problemlos ,nur USB 2.0 bekommst du erst unter OS X.

Gruß
Marco
 
Hallo,

vorsicht, es läuft nicht jede USB Karte im Mac. Am besten drauf achten das es eine mit Opti Chip ist. Dies sollten laufen, oder halt eine die für Mac gedacht ist.

Und wie Marco schon sagte; USB 2.0 geht erst ab X
 
Eigentlich reicht es, auf OHCI-Konformität zu achten, dann sollte die Karte auch nativ unter OS 9 laufen.
 
Mr. D schrieb:
Eigentlich reicht es, auf OHCI-Konformität zu achten, dann sollte die Karte auch nativ unter OS 9 laufen.

Ich glaube damit kann der Ben.. sicher nichts anfangen. :D
Wen die karte für Mac geeignet verkauft wird gibt es eigentlich auch keine Probleme
 
marco312 schrieb:
Du könntest mir noch mal verraten wobei ich dir gestern helfen sollte. kopfkratz ;)

Seit ich OS 9 aufgespielt habe, kann ich nicht mehr drucken. Das War das Problem, dass mir gestern schwer zu schaffen gemacht hat. Heute kann ich aber Ich immer noch nicht drucken.
 
marco312 schrieb:
Ich glaube damit kann der Ben.. sicher nichts anfangen. :D
Wen die karte für Mac geeignet verkauft wird gibt es eigentlich auch keine Probleme
Erfasst. Ich habe mich ja auch erst wirklich auf den langen Weg zum Mac-Kenner gemacht. :)
 
marco312 schrieb:
Ich glaube damit kann der Ben.. sicher nichts anfangen. :D
Wen die karte für Mac geeignet verkauft wird gibt es eigentlich auch keine Probleme
Doch, das kann er bestimmt... :) Einfach auf den karton gucken. Sollte eigentlich bei jeder Karte dabei stehen, ob sie OHCI-konform ist.
Ich habe bisher noch nie Probleme mit diesen 0815-Karten gehabt, die bekommt man für 10,- beim PC-Höker.
 
Ben72jamin schrieb:
Seit ich OS 9 aufgespielt habe, kann ich nicht mehr drucken. Das War das Problem, dass mir gestern schwer zu schaffen gemacht hat. Heute kann ich aber Ich immer noch nicht drucken.

Ach so du bist das Drucker Problem das musst du mir doch sagen. :D
 
Ich war wohl zu nervös, um mich klar verständlich zu machen. Entschuldigung. Ich hatte den Tipp bekommen, den Druckertreiber noch einmal zu installieren. Ich habe den Drucker, aber keine CD dazu.
 
Hallo


Lade dir hier mal die Treiber runter und installier sie neu.
 
Hab' ich gemacht. Zu Hause werde ich den Treiber gleich installieren. Danke. Eine USB-Karte hab' ich jetzt auch. Mal sehen, wie es mit der Installation geht. Für heute meld' ich mich ab.

Gruß
Ben
 
Zurück
Oben Unten