1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G3 - USB-ERweiterung

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Ben72jamin, 09.03.2005.

  1. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein G3 (OS 9) hat keinen USB-Anschluss, den ich aber gerne hätte. Kann ich eine Karte (PCI USBkarte 2 Ports
    2*extern; gesehen bei Ebay) in meinen Rechner einbauen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Das geht problemlos ,nur USB 2.0 bekommst du erst unter OS X.

    Gruß
    Marco
     
  3. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorsicht, es läuft nicht jede USB Karte im Mac. Am besten drauf achten das es eine mit Opti Chip ist. Dies sollten laufen, oder halt eine die für Mac gedacht ist.

    Und wie Marco schon sagte; USB 2.0 geht erst ab X
     
  4. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Eigentlich reicht es, auf OHCI-Konformität zu achten, dann sollte die Karte auch nativ unter OS 9 laufen.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Du könntest mir noch mal verraten wobei ich dir gestern helfen sollte. kopfkratz ;)
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Ich glaube damit kann der Ben.. sicher nichts anfangen. :D
    Wen die karte für Mac geeignet verkauft wird gibt es eigentlich auch keine Probleme
     
  8. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich OS 9 aufgespielt habe, kann ich nicht mehr drucken. Das War das Problem, dass mir gestern schwer zu schaffen gemacht hat. Heute kann ich aber Ich immer noch nicht drucken.
     
  9. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Erfasst. Ich habe mich ja auch erst wirklich auf den langen Weg zum Mac-Kenner gemacht. :)
     
  10. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Doch, das kann er bestimmt... :) Einfach auf den karton gucken. Sollte eigentlich bei jeder Karte dabei stehen, ob sie OHCI-konform ist.
    Ich habe bisher noch nie Probleme mit diesen 0815-Karten gehabt, die bekommt man für 10,- beim PC-Höker.