G3 und Pronitron

P

Peroxyd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gruß zuvor,

kann mir jemand sagen, wie ich die unten beschriebene Hardware verbinden kann? Welchen Adapter braucht man für die Schnittstellen?

Power Macintosh G3
Bildschirm-Anschluß: 2-Reihig mit insgesamt 15 Kontakt-Stiften

Bildschirm: 22 Zoll ProNitron
von Fa. Formac / Sony Corporation
Baujahr: Ende 1991
Anschluß: 3 x 1-Polige Stecker R G B
:confused:

Danke schon mal.
 
Alles kein Problem.
Du brauchst ein ganz normales Monitorkabel, VGA an der einen Seiten, RGB an der anderen.
Dazu jedoch einen Adapter VGA auf Apple GraKa. Bekommst Du bei Ebay bzw. im gut sortierten Apple-Laden.
Aber: Der Adapter gibt es viele. Einige haben eine fest eingestellte Auflösung, die sind meist Müll und nur sehr bedingt brauchbar, da sich die Auflösung halt nicht ändern lässt. Dann gibt es die guten Varanten. Eine davon mit vielen Dip-Schaltern, aber ohne Beschriftung, da muss ein wenig experimentiert werden. Die andere ebenfalls mit Dip-Schaltern, aber beschriftet und mit aufgepresster Einstellung für die gängigsten Monitorgrößen (15, 17, 19 und 21 Zoll). Nach Letzterem solltest Du Dich umschauen.
 
Zurück
Oben Unten