G3 und DSL---HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von carlotta, 13.05.2006.

  1. carlotta

    carlotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Hallo, ich komme mit meinem G3 Ruby nicht über den Netzwerkanschluss ins Netz.Auch USB-Ethernet-Adapter hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann??
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Man könnte bestimmt besser helfen, wenn Du uns mitteilst, welches Betriebssystem und ob Du über Router ins Netz gehst.
    der eMac_man
     
  3. carlotta

    carlotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2006
    ja, das ist wohl wahr..lach!
    Also, auf gehts: Betriebssystem OS X panther, router läuft unter windows einwandfrei, ist der teledat router 631, und das netzwerkkabel funktioniert am laptop auch.bei gravis hab ich den mac schon gehabt, der hat mir den tip mit dem usb-ethernet-adapter gegeben. da aber nur eine diskette beiliegt, kann ich auch nix installieren:-(.
    sollte ich mir vielleícht beim hersteller(hama) die software runterladen? isdn-anschluss funktioniert.
    lg carlotta
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Im Handbuch ist noch eine Beschreibung für Mac OS 9. Unter OS X Apfelmenü -> SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Ethernet (integriert) und hier bei der Registerkarte TCP/IP auf "DHCP" umstellen und anwenden. GGf. noch bei der Registerkarte Proxies die Proxies ergänzen.

    Die Registerkarte PPPoE mußt Du nicht aktivieren, weil das macht ja der Router für Dich

    Viele Grüße
     
  5. carlotta

    carlotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2006
    hallo und vielen dank! das hab ich schon versucht!! Verzweifel....habe auch mit der gravis-hotline haus und hof vertelefoniert....nix hat geklappt!!ich werd noch irre und mein freund beschimpft den mac(er ist windowsfetischist) als klapperkiste!! ;-)
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.594
    Zustimmungen:
    1.505
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Lass mal den USB-Adapter weg. Wenn du Ethernet-Anschluss hast,
    dann stöpsel den an den Router.

    Bei mir ist unter "Netzwerk" --> "TCP/IP" --> BootP eingestellt.

    Vielleicht klappts damit. Ich würde mal das Handbuch des Routers
    studieren, was man evtl. eingeben muss, IP des Routers oder so.
     
  7. carlotta

    carlotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2006
    der Netzwerkanschluss(ethernet) funktioniert nicht!das hat der service-mann bei gravis schon ausprobiert. ip und so hab ich schon versucht!
     
  8. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Nur mal so am Rande:
    Bei meinen Rechnern ist fast egal an was ich die stöpsel. Das geht automatisch (obwohl ich es auch händisch könnte)

    Einie

    Wenn der Ethernetanschluss im Dutt ist, wird das allerdings ein Problem. Ob da der USB Adapter was funzt mag ich bezweifeln.
    Aber vielleicht geht was über Firewire und den Windowsrechner. Der soll dann Internet"verteilen" der Läuft dann als Router und nutzt nur den Modemteil des Modems und macht aber zeitgleich anmstelle des Routers DHCP.
    Wir nennen das in der FIrma "kränke Häcks" Geht aber meistens jahrelang gut!
    Internetanschluss geht hier über die Gasleitung!!! :cool: :D
     
  9. carlotta

    carlotta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Möchte Jemand Meinen G3 Ruby Kaufen?????? :confused: :kaffee: :sick: :koch: :hamma:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen