G3 und DSL---HILFE!!

C

carlotta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich komme mit meinem G3 Ruby nicht über den Netzwerkanschluss ins Netz.Auch USB-Ethernet-Adapter hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann??
 
carlotta schrieb:
Hallo, ich komme mit meinem G3 Ruby nicht über den Netzwerkanschluss ins Netz.Auch USB-Ethernet-Adapter hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann??
Hallo!
Man könnte bestimmt besser helfen, wenn Du uns mitteilst, welches Betriebssystem und ob Du über Router ins Netz gehst.
der eMac_man
 
ja, das ist wohl wahr..lach!
Also, auf gehts: Betriebssystem OS X panther, router läuft unter windows einwandfrei, ist der teledat router 631, und das netzwerkkabel funktioniert am laptop auch.bei gravis hab ich den mac schon gehabt, der hat mir den tip mit dem usb-ethernet-adapter gegeben. da aber nur eine diskette beiliegt, kann ich auch nix installieren:-(.
sollte ich mir vielleícht beim hersteller(hama) die software runterladen? isdn-anschluss funktioniert.
lg carlotta
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Im Handbuch ist noch eine Beschreibung für Mac OS 9. Unter OS X Apfelmenü -> SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Ethernet (integriert) und hier bei der Registerkarte TCP/IP auf "DHCP" umstellen und anwenden. GGf. noch bei der Registerkarte Proxies die Proxies ergänzen.

Die Registerkarte PPPoE mußt Du nicht aktivieren, weil das macht ja der Router für Dich

Viele Grüße
 
hallo und vielen dank! das hab ich schon versucht!! Verzweifel....habe auch mit der gravis-hotline haus und hof vertelefoniert....nix hat geklappt!!ich werd noch irre und mein freund beschimpft den mac(er ist windowsfetischist) als klapperkiste!! ;-)
 
carlotta schrieb:
Hallo, ich komme mit meinem G3 Ruby nicht über den Netzwerkanschluss ins Netz.Auch USB-Ethernet-Adapter hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann??

Lass mal den USB-Adapter weg. Wenn du Ethernet-Anschluss hast,
dann stöpsel den an den Router.

Bei mir ist unter "Netzwerk" --> "TCP/IP" --> BootP eingestellt.

Vielleicht klappts damit. Ich würde mal das Handbuch des Routers
studieren, was man evtl. eingeben muss, IP des Routers oder so.
 
der Netzwerkanschluss(ethernet) funktioniert nicht!das hat der service-mann bei gravis schon ausprobiert. ip und so hab ich schon versucht!
 
Nur mal so am Rande:
Bei meinen Rechnern ist fast egal an was ich die stöpsel. Das geht automatisch (obwohl ich es auch händisch könnte)

Einie

Wenn der Ethernetanschluss im Dutt ist, wird das allerdings ein Problem. Ob da der USB Adapter was funzt mag ich bezweifeln.
Aber vielleicht geht was über Firewire und den Windowsrechner. Der soll dann Internet"verteilen" der Läuft dann als Router und nutzt nur den Modemteil des Modems und macht aber zeitgleich anmstelle des Routers DHCP.
Wir nennen das in der FIrma "kränke Häcks" Geht aber meistens jahrelang gut!
Internetanschluss geht hier über die Gasleitung!!! :cool: :D
 
Möchte Jemand Meinen G3 Ruby Kaufen?????? :confused: :kaffee: :sick: :koch: :hamma:
 
Zurück
Oben Unten