g3 startet nicht mehr

R

romyjena

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich habe ein problemchen :) nun ich habe auf meinem beige das OsX jaguar laufen.
das klappte auch immer vorzüglich, aber nun nachdem ich den armen lieben beige nicht mehr so oft benutzte startet er einfach nicht mehr?!?
der arme ist wohl etwas sauer dass ich ihn vernachlässigt habe seitdem ich mein neues ibook habe.
nun mein problem ist aber, dass auf dem HD vom beige aber noch wichtige sachen sind die ich brauche.

wenn ich versiuche ihn zu starten bekomme ich nur das berüchtigte parkverbotsschild!!!
:(

kann es sein dass die pufferbbaterie nun am ende ist und er dann wieder starten würde???

ich freue mich über alle benachrichtigungen
lg
romy
 
das kann schon sein - versuch doch mal mit apfel+alt+p+r das Parameter RAM zu loeschen das von der Pufferbatterie mit Strom versorgt wird.

Das Parkverbootschild bedeutet entweder, dass die boot Platte aus dem PRAM nicht gefunden wird oder aber, dass die Platte zwar gefunden - aber kein funktionierendes System darauf ist.

Im zweiten Fall solltest du von CD starten und mit Erster Hilfe die File Struktur der Platte reparieren.
 
danke

also teil eins
klappte schon mal nicht wein winsel schlurtz
morgen werde ich dann versuchen via cd zu booten
hoffentlich klappt das dann!!!!
danke aber für deine hilfe!!!
ciao
romy
 
Zurück
Oben Unten