G3,ständiger absturz

I

ingosworld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
habe nen G3 dv,schwarzer kasten,
angefangen hats vor ca. 9 monaten:
flackernder bildschirm,ging ne weile dann absturz.
habe seitdem alles versucht was mir in den sinn kam:
pram löschen,
norton,
neue batterie,
von cd starten,
ohne systemerweiterungen starten-auch abgestuertzt,
inzwischen flackert er nicht mehr,sondern er geht einfach nur aus,
ping,das bild ist weg und rechner aus.
manchmal nach ner stunde,manchmal nach 10 sekunden,
hat jemand ne ahnung was es sein kann?
vielen dank fuer eure meinung,
ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann viele Ursachen haben.
Das Netzteil? Spannungseinbrüche?
Das RAM? Hatte ähnliche Abstürze auf einem PC. (Jetzt werden wieder alle sagen, das ist normal).
Wenn du kein Bastler bist, wirds nicht einfach. Ändere mal deine Ram Konfiguration. Arbeite mit nur einem Modul, oder wenn du nur eins hast, tausche es in den anderen Sockel.
Ich habe leider auch erst seit 4-5 Wochen einen Mac, aber ich habe gelesen, es sollen Hardware Test CD bei einem Mac dabei sein. Mein eBay Mac hatte die leider nicht.
 
Kann auch ein Hitzeproblem sein, oder Wackelkontakt, oxidation eines Bauteils?
Alles mal ausbauen und wieder einbauen und schauen ob es dann vorbei ist.
 
danke fuer die antworten erstmal.mit dem ausbau wollte ich mich auch schon befassen,trau mich aber nicht so richtig ran aus angst was kaputt zu machen.die battrie wechseln war schon so ein gefummel.aber wuerde mir das jetzt doch gern mal anschauen.
wie öffne ich denn den ganzen kasten,da sind ja nicht wirklich schrauben zum drehen oder seh ich die einfach nicht.ausser den 2 klappen hinten ist der rest so ineinander gekeilt.muss ich da etwas gewaltsam sein oder nen bestimmten schluessel anwenden?
vielen dank nochmal,
ingo
 
Zurück
Oben Unten