G3 Server B/W und IDE Platte?

M

Mattlas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe gerade einen G3 Server blue and white mit 350 Mhz bekommen und würde da gerne Panther draufspielen. Der Rechner hat als Hard drive Bus einen Ultra SCSI. Habe noch eine 80 GB IDE Platte mit Filmen und Mp3s. Kann ich die als slave hinter das CD Romm hängen? Oder müss ich mir eine SCSI Platte kaufen?
Danke,Gruß,Philipp
 
Guck doch mal rein. Ich vermute, der hat den normalen IDE-Bus auf den Motherboard den Du nutzen könntest und SCSI als Zusatzkarte. Die Steckverbinder für die IDE-Platten befinden sich direkt neben den Platten auf dem Board.
 
Yoh schau mal unten auf den Boden rechts. Da müßte Strom und IDE für die Festplatte sein. Ich hab in meinem auch mal ne SCSI Karte gehabt, hab die aber verkauft weil SCSI Laufwerke mir zu teuer waren. Am unteren Anschluß kannst du 2 IDE's laufen lassen (master/Slave) Am IDE vom CD/DVD Laufwerk kannst du auch eine Platte hängen entgegen aller Beschreibungen, ABER man kann von dieser dann nicht 'Booten. Ich hab in meinem G3 drei Platten hängen.
 
zieh dir doch einfach mal ein service manual aus dem netz... ;)

der link liegt hier auch irgendwo rum (ca.10mb)

hilft ne menge!

grüsse michael
 
Zurück
Oben Unten