G3 Prozessor aus B/W in G3 beige?

T

tomtomtom_322

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
kann ich einen Prozessor aus einem G3 B/W (350 Mhz) in einen G3 beige (233 Mhz) einbauen?
 
Wenn der Prozessor an sich genauso aussieht wie der Prozessor ausm Beige, geht das!!!Musst den Beigen nur Umjumpern.

MeNz666
 
Nicht das Aussehen ist wichtig, vielmehr der Sockel! Ich glaube aber: NEIN!
 
das meinte ich mit aussehen.Bin der Meinung, dass es geht,weil der FSB Stimmt und der Sockel dürfte eigentlich auch Stimmen.

MeNz666
 
MeNz666 schrieb:
Wenn der Prozessor an sich genauso aussieht wie der Prozessor ausm Beige, geht das!!!Musst den Beigen nur Umjumpern.

MeNz666

oje, umjumpern? gibts da irgendwo eine Anleitung dafür?
 
moment,ich suche...
 
Hallo


Das geht selbstverständlich habe ich selber schon gemacht in beiden Rechnern ist ein CPU von Typ Zif.


Gruß
Marco
 
tomtomtom_322 schrieb:
oje, umjumpern? gibts da irgendwo eine Anleitung dafür?
Hallo

Was möchtest du den da umjumpern? Es muss lediglich der Metallbügel geöffnet werden den alten Zif CPU vorsichtig rausziehen und den neuen genau so vorsichtig einstecken.
Was aber Passieren wird das die Geschwindigkeit des neuen CPU´s im System Profiler nicht korrekt angezeigt wird was aber nichts an der Geschwindigkeit an sich ändert bei mir steht da auch nur 67 Mhz

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Was möchtest du den da umjumpern? Es muss lediglich der Metallbügel geöffnet werden den alten Zif CPU vorsichtig rausziehen und den neuen genau so vorsichtig einstecken.
Was aber Passieren wird das die Geschwindigkeit des neuen CPU´s im System Profiler nicht korrekt angezeigt wird was aber nichts an der Geschwindigkeit an sich ändert bei mir steht da auch nur 67 Mhz

Gruß
Marco

haha, super, danke auf jeden Fall für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

lg
Thomas
 
marco312 schrieb:
Hallo


Das geht selbstverständlich habe ich selber schon gemacht in beiden Rechnern ist ein CPU von Typ Zif.


Gruß
Marco
Sorry, dann hatte ich mich wohl geirrt ... viel Spaß beim Umbau! nikamrhein
 
Zurück
Oben Unten