G3 PowerMac Verwendung

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

hab hier einen 350MHz, 768MB-Ram, 6GB Blue&White rumstehen weil ich ihn unbedingt haben musste. Nur jetzt stellt sich die Frage was ich damit machen soll. Klar wenn mein iMac mal abraucht oder verkauft wird als Ersatzsystem. Nur was könnte ich damit noch machen?
In meinem Zimmer habe ich nur WLan weil Router im unteren Stockwerk sitzt. Also außer Internet-Sharing am G5 wohl kaum ins Netz zu bringen wenn i kei geld ausgeben will.(hab zwar noch an alten Wlan-Router bei dem das DSL Modem kaputt is, aber kann ich den benutzen? Also das ich den an den B&W anschließ und der dann irgendwie das WLAN erkennt????).

Also bin für Ideen offen. Is schade drum das er nur rumsteht.

Gruß
Tom
 
:D hab ich auch scho gefunden aber dafür is er zu Schade *g* obwohl bald is ja abi ;)
 
nichts geht über einen schönen Bier Server. :D Also ich wüsste nicht was ich mit einem G3 sonst machen soll. Ich weis es ja bei meinem G4 schon kaum nicht mehr ;)
 
aber mal zu der Sache mit dem alten wlan router? Ginge des?
 
… Fileserver! RAM auf maximum, Jumper aus der Brücke und auf 400MHz
hochtakten… und noch zwei zusätzliche Platten samt Controller für ein
kleines RAID. … wenn nur das Modem kaputt ist, würde ich mal vermuten,
dass es mgl. ist, den anzuschliessen und so den Zugang zum Server zu
schaffen,… Ich bin so happy mit meinem Server,… ist sozusagen u.a auch
meine Jukebox,… an die Anlage gehängt, wird er über mein PB per VNC
ferngesteuert,… tolle Sache das! :D … und er schnurrt wie ein Kätzchen.
…4 Monate 21 Tage 4 Stunden uptime,… :D *denSchlumpfstreichel*

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… Fileserver! RAM auf maximum, Jumper aus der Brücke und auf 400MHz
hochtakten… und noch zwei zusätzliche Platten samt Controller für ein
kleines RAID. … wenn nur das Modem kaputt ist, würde ich mal vermuten,
dass es mgl. ist, den anzuschliessen und so den Zugang zum Server zu
schaffen,… Ich bin so happy mit meinem Server,… ist sozusagen u.a auch
meine Jukebox,… an die Anlage gehängt, wird er über mein PB per VNC
ferngesteuert,… tolle Sache das! :D … und er schnurrt wie ein Kätzchen.
…4 Monate 21 Tage 4 Stunden uptime,… :D *denSchlumpfstreichel*

Greetz,…

Super Idee nur finanziel Unmöglich im Moment (schüler kurz vorm Abi /Bund). Ne die Konfiguration wie er jetz is. Wenn des mim Router klappt dann wohl als Chat, Mail box oder doch Ubuntu drauf ;)
 
Internet: DWL-122 => 21 Euro
 
lowrider20281 schrieb:
Also bin für Ideen offen. Is schade drum das er nur rumsteht.

Hi Tom, schmeiß deinen Fernseher raus
 
Hey @weebee
hab ich mir auch schon überlegt. Aber der Artikel macht richtig Lust drauf :) Ich glaub ich werds mal versuchen.
danke
 
Zurück
Oben Unten