G3 Powermac und D-Link USB (DWL G122)

damg

damg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
hi,

ich kotze hier gleich! ich versuche grad nen alten g3 powermac mit nem d-link ans heimische w-lan zu verbinden.. stick ist drin, den treiber von der mitgeliefertn cd hab ich auch installiert und dann alles angesteckt und nix passiert.. ich hab in den systemeinstellungen unter "Sonstige" auch den DWL-G122, aber zeigt keine netzwerke an. der stick blinkt auch, wenn angeschlossen, aber ich bekomme keine ip vom router (fritz.box) dementsprechend natürlich auch kein netz.. wep-abfrage kam natürlich auch noch nicht

hab in den netzwerkeinstellungen (wie in der beschreibung gefordert) ethernet angewählt, dort manuelle eingabe gemacht: Teinetzmaske 255.255.255.0, Router 192.168.178.1 (hab die ip aus meinen systemeinstellungen meines macbooks genommen

also, wenn jemand nen plan hat, wär ich für jede hilfe dankbar

schön abend noch

damg
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit diesem Stick und einem iMac G3.
Hat dein Powermac OS 10.3.x drauf?
Bei meinem G4 PowerBook unter Tiger funktionierte der Stick zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin.
Vielleicht braucht man andere Treiber? :noplan:
 
jupp, 10.3.x... würd ja gern nen update machen, aber ohne netzt ;-)

kein plan, auf der cd sind ja die entsprechenden treiber drauf. kapier ich nich
 
Gleiches Problem hier. :keks:
 
ok, dann sind wir schon zwei mit dem gleichen problem. jetzt fehlt nur noch EINER, der die lösung kennt ;-)
 
da hast du wohl nicht unrecht.:) Aber mit diesen Treibern sollten sie zumindest so lange laufen, bis sie sowieso den Geist aufgeben.:D
 
ähm, und welchen der 4 treiber jetzt??

whoops, schon entdeckt ;-)
 
beide für USB.:)
 
jaja, schande auf mein haupt ;-)

so hab besagte treiber gezogen und installier grad.. werd berichten wie/ob´s geklappt hat...
 
geht nich.. :heul::heul:
wenn ich jetzt netzwerke scannen lasse, passiert weiterhin nix. stick blinkt...

verdammte axt! muss doch ne lösung geben...
 
Du müsstest jetzt ein Disk-Utility haben, in dem der Stick erscheint, ist das so?
Ansonsten kann ich dir auch meine Treiber schicken, obwohl die auch von der Seite sind.

Hast du schon versucht mit dem Assistenten einzurichten?
 
verdammte axt! muss doch ne lösung geben...

Ja, natürlich gibt es diese Lösung, nur leider passt sie gerade nicht zu Deiner Situation:

Schmeiss den "Überhaupt-Nicht-So-Tollen"-USB-Stick, uber den hier seit Jahren eigentlich nur gelästert wird, einfach weg und vergiss das Geld, das Du dafür eventuell bezahlt hast.

Es gibt hier einen Thread, der sich mit preiswerten PCI-Karten beschäftigt, die vom Standard-Treiber des Systems erkannt werden, also sozusagen als "Airportkarte" ohne weiteres Gefrickel arbeiten. Sowas kauft man sich und dann ist alles gut....

...weiss der Smurf, der diesen USB-Stick schon diverse Male verflucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
recht haste..

hab ihn dann später nochmal testweise in meinen g4 powermac gehauen, und konnte es kaum glauben! cd rein, installiert, neustart, fertig. läuft wunderbar - kapier ich nicht, hab mich aber inzwischen damit abgefunden

trotzdem danke für vielen antoworten

damg
 
Zurück
Oben Unten