G3 Powermac b&w verkaufen

Benötigt der erste G4 nicht auch schon 133er RAM? Der G3 kann ja beides, da abwärtskompatibel. Bei einem Rechner der 133er benötigt könnte der Speicher aus dem G3 nicht laufen oder gar beschädigt werden, wenn es nur 100er Speicher ist (da nicht aufwärtskompatibel).

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Könnte aber wichtig sein, wenn der Speicher bei dem Kauf eines G4 eingeplant wird.

@bob the bag: Schau mal, ob auf den Riegeln steht, was das für Speicher ist. Sollte im Idealfall auf Aufklebern vermerkt sein. Bei 133ern sollte die Wahrscheinlichkeit 99,9% betragen, daß sie im G4 auch laufen.
 
dcmartns schrieb:
hab auch n g4 sawtooth und der bracht 100er ram

O.k. dann habe ich mich zum Glück geirrt und der RAM-Tausch sollte kein Problem sein.
 
Da kommt mir ja wieder der gedanke auf,das ich noch auf der suche nach nem mac für die kids im haushalt bin.also falls wer nen g3 übrig hat und abgeben will(am besten natürlich für lau)bitte melden...

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten