G3 PowerBook und AirPort Problem

S

SaCkes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
G3 Powerbook (der klodeckel) und AIRPORT

tach auch zusammen!

ich habe da eine kleine schwierigkeit - ja, über sie suchfunktion hab ich auch noch nichts gefunden - sorry - ich habs immerhin probiert ;)

also, ein g3 powerbook - das schöne in blau, ein 9er system (9.0) eine airport karte, ein modem UND eine AIPORT EXREME station wollen einfach nicht ;o( zusammen arbeiten. habs unter osx getestet - kinderleicht einzustellen - funzt auch einwandfrei.

hat jemand zufällig den ein oder anderen tipp, was man verkehrt machen könnte, da beim 9.0er was verkehrt einzustellen? ich weiss nichtmehr weiter - beim besten willen nicht. ein ToDo, wenn jemand hat wäre auch klasse, da die anleitung nichtmehr für 9.0 *hehe* konzipiert ist ;o( (da wäre ein link klasse, da ich meine mails nicht abrufen kann im moment).

sorgen über sorgen - aber ich bedanke mich shconmal im vorraus über die ein oder andere hilfe, wenn sich jemand erbarmen sollte ;o).


merCi,

SaCkes
 
Update dein MacOS 9 auf MacOS 9.2.2. Die Updates findest du auf http://www.apple.com/de/support/

Dann aktualisierst du die AirPort Software auf die Version 2.0.4. Dann solltest du die Station unter MacOS 9.2.2 auswählen können.
 
....

Hallo SaCkes,

wenns schon lustig mit Klodeckel sein soll, dann iBook!!! G3 Powerbooks sind schwarz.

Ist die Firmware Deines iBooks aktuell? Da gabs ein UpDate. 9.0 ist auch nicht grad die beste Version von Classic. Ich würde mal mindestens 9.1.x bzw. 9.2.2 probieren.

Was geht denn nicht? Was hast Du unter 9 alles eingestellt? Kontrollfelder Appletalk und TCP/IP?

Gruß Andi
 
;o)

hm - mit den farben hab ich dann was durcheinander gebracht ;o)...vielen dank aber für die tipps.

die updates werd ich mal ziehen - 9.0 - ich glaub auch nicht, dass das sonderlich gut läuft - mit 9.2 - mal kucken ;o)

das problem insgesamt ist, dass die airportstation einfach nicht anspringt.
nach dem hardreset und einer verbindung mit dem ethernetkabel weiss ich nun auch nicht genau, obs überhaupt geklappt hat... osX wie gesagt kein ding - das ist plug´n surf ;o) - aber mit der älteren kiste gibts scheints echt schwierigkeiten.

dann und wann kommt die fehlermeldung, das ich nicht im selbensubnet zbin und lauter solche netzwerrkfehler an sich.

aber vielen dank schonmal für eure tipps ;o)
 
vielen dank euch nochmal ;o) - hat alles geklappt nu ;o)




grüße,


SaCkes
 
Zurück
Oben Unten