G3 Pismo - Tastatur Probleme

S

sonjanna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute - Gestern sind mir einige Tropfen Kaffee über die Tastatur getropft, genau gesagt über die Pfeiletasten rechts unten.
Die Option Rechtspfeil bekam dann einen kleinen Trilly. Nach saubermachen (gesamte Tastatur dazu abgenommen), 2 Neustarts und warten, war es dann wieder gut, nur dass jetzt die Pfeiltasten nicht mehr funktionieren.

(Die Tastenbuchstaben"plättchen" selber habe ich nicht abgenommen, da ich befürchte, sie nicht mehr dran zu bekommen (Hatte mal eine lose und mußte dann zur Macreperatur) - Oder kennt jemand eine Art Bedienungsanleitung?)

Da ich die Tasten aber in verschiedenen Programmen fast sekündlich brauche, werde ich gerade wahnsinnig,.... Was tun? Weiß jemand vielleicht schnellen Rat?

Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen,....
 
Externe Tastatur anschließen.
 
Die habe ich leider nicht mal eben so und das wäre auch keine elegante Lösung für ein Laptop ;) - Danke dennoch für die Antwort!
 
Der ganze funktioniert nicht, oder nur die Tastatur?

Vielleicht möchtest du die Einzelteile verkaufen? Ich weiß, dass z.B. auch Ladekabel gefragt sind und sogar nocht recht teuer verkauft werden.
Also ich wäre an Deiner Tastatur interessiert ;) - Ich bin nämlich kein Ebayspezialist und die Auktion ginge auch noch einige Tage...
 
Der Rechner hat eines Tages einfach sich nicht mehr gerührt, wenn man ihn einschalten wollte. Da ich ihn eh nicht mehr verwendet habe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Die Tastatur geht sicherlich.

Ich überlege mir das mal und melde mich bei Dir durch eine PM. Kann ich aber nicht gleich machen, da ich jetzt einen Termin habe, okay!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonjanna
Anderen Ratschlägen gegenüber wäre ich tatsächlich aber auch nicht abgeneigt. Vielleicht weiß ja wer noch einen,..
 
Du kannst noch versuchen, mit Druckluft (gibt es in für Airbrush-Pistolen in Flaschen, Baumarkt oder Modellbaubedarf) einmal unter der Tastatur durchzublasen. Evtl. lösen sich dann Beläge.
War aber Zucker und/oder Milch im Kaffee, sehr ich schwarz und Du kommst nicht um den Abbau der Tasten herum.
Teurer, aber effektiver: Das Angebot weiter oben annehmen und dem User die Tastatur abkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonjanna
Zurück
Oben Unten