G3 Os X

ts_

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es Einschränkungen bezüglich eines G3´s und MAC OS X oder läuft das einwandfrei?
Wieviel RAM brauche ich mindestens? Hat jemand ein Tip für mich?

Danke
- Thomas
 
Original geschrieben von ts_
Hallo,

gibt es Einschränkungen bezüglich eines G3´s und MAC OS X oder läuft das einwandfrei?
Wieviel RAM brauche ich mindestens? Hat jemand ein Tip für mich?

Was ist es denn für ein Rechner? Alle "New World" Rechner ab G3 bw werden offiziell unterstützt. Und RAM braucht ein G3 was auch immer reingeht, sonst mußt du von Hand schieben :)
 
Original geschrieben von ts_
Hallo,

gibt es Einschränkungen bezüglich eines G3´s und MAC OS X oder läuft das einwandfrei?
Wieviel RAM brauche ich mindestens? Hat jemand ein Tip für mich?

Danke
- Thomas
Hi Thomas,
im neuen Macwelt Heft 7 ist eine interessanter Artikel über Aufbaukur für alte Macs mit CD. Auf meinem G3 iMac läuft 10.1.5. super (256MB, 600Mhz,40 GB), werde ihm aber jetzt noch mehr Speicher geben und dann den Panther installieren.
Gruß mymacs drumm clap clap
 
Hab bei meiner Freundin auf einem iBook Tangerine 300 Panther laufen. Natürlich mit ordentlich Ram aufgerüstet. Es läuft sehr gut, nur musste die die originale 3 GB HD gegen eine schnellere 20 GB HD austauschen, da sonst alles richtig lange geladen hat. Nun läuft es nahezu genauso wie auf meinem iBook G3 900.
 
Re: Re: G3 Os X

Original geschrieben von mymacs

Auf meinem G3 iMac läuft 10.1.5. super (256MB, 600Mhz,40 GB), werde ihm aber jetzt noch mehr Speicher geben und dann den Panther installieren.
Wenn du 10.1.5 als super auf deinem iMac bezeichnest':confused:, dann wirst du dich über den Panther sicher freuen.... :)
 
Danke erstmal für die Antworten.
Wieviel RAM passt den in ein iMAC G3 rein?


- Thomas
 
Original geschrieben von Dr. NoPlan

schau mal ins Manual da sollte es drinstehen... :)

Sorry hatte ich vergessen zu sagen. Ich habe keinen und will mir noch einen zulegen. Kann also nicht nachschauen.

- Thomas
 
Hallo

Da passen theretisch 1024 MB rein, mittlerweile sollte das aber (wegen der größeren Chips) überholt sein. Am besten fragt man da seinen Händler vor Ort.

Gruß

B.
 
Original geschrieben von cubd
Hallo

Da passen theretisch 1024 MB rein, mittlerweile sollte das aber (wegen der größeren Chips) überholt sein. Am besten fragt man da seinen Händler vor Ort.

Gruß

B.

Ich hatte an einen alten G3 gedacht passen da wirklich 1 GByte RAM rein?
Nicht schlecht. Aber ich denke mir reichen etwa 380 MB.

- Thomas
 
Original geschrieben von ts_

Ich hatte an einen alten G3 gedacht passen da wirklich 1 GByte RAM rein?
Nicht schlecht. Aber ich denke mir reichen etwa 380 MB.

- Thomas

Ich habe 768MB drin, weniger möchte ich nicht haben, auch wenn ich mit ihm nur surfe, maile und Musik höre.
 
hab n b&w mit 300 mhz :) und ram tu ich och max rein .. aber ich habe da mal ne frage ... os x wird ja 3d beschleunigt ... was für eine graka ist im 300 g3 wichtig damit os x richtig gut läuft ?
 
Original geschrieben von DoSE
... was für eine graka ist im 300 g3 wichtig damit os x richtig gut läuft ?

Die alten ATI Rage Karten laufen wg. mangelnder Unterstützung/Leistung nicht ausreichend. Eine Radeon oder Geforce sollte schon mehr bringen. Ich habe in meinem Cube eine ATI 7500 gegen die originale ATI Rage nachgerüstet und bin sehr zufrieden- alles läuft flüssiger und macht mehr Spaß :)
 
da muss ja die spezielle apple variante her oder ? und lohnt ein sonet upgrade :confused:
 
Bei vielen Geforce MX Karten kannst du einfach ein BIOS Update draufmachen und aus einer PC-Karte eine Mac Karte machen. Apple spinnt ja mit seinen Grafikkartenpreisen. Karten die in der PC-Version 50 Euro kosten, kosten als Mac Version 199 Euro. Genau das gleiche mit den Superdrives. Da kannst du auch ein normales Pioneer DVD-R vom PC nehmen und flashen oder per USB-Box extern anschließen (da brauchst du den Flash nicht).
 
Zurück
Oben Unten