G3 oder G4 ? Wie viel Mhz? Mit OSX 10.3

Rudschuba0

Rudschuba0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
hallo mac freunde,

ich arbete z.Z. mit einen pb g3 400mhz. ich möcht mir gerne einen normalen mac zulegen! ich dachte da an g3 oder g4, weiß aber nicht mit wie viel mhz ich arbeiten soll, so das ich mit 10.3 gut arbeiten kann. ich dachte an einen g4 500mhz aber weiß nicht ob der mac viel schneller ist als mein g3 400mhz! kann mir da jemad rat geben? aso und noch was habe gerade 10.2.8 auf mein pb g3 ... wirt es schneller wenn ich 10.3.x drauf mache?

danke hoffe auf schnelle und viele antworten!

gruß rudolf
 
Ist ein PowerBook kein normaler Mac? ;)

Panther ist spürbar schneller. Auch auf dem G3. Auch den Unterschied zwischen G3 und G4 spürst du. Aber vergiss nichtm genug RAM reinzustecken!

Gruß
Mick
 
Was spricht gegen einen Mini Mac mit 1.25Ghz?
Ist doch ein recht gutes Preis/Leistungs- verhältniss.
 
10.3.x

Hallo,
also wie das mit dem Geschwindigkeitszuwachs von 400 auf 500 MHz aussieht, weiss ich nicht, aber Panther läuft um einiges schneller als Jaguar. Mit RAM solltest Du aber nicht dabei geizen.
Falls Du dennoch die Hardware wechseln willst, so liegen die 700-er und 800-er Modelle auch schon sehr günstig.
Gruss
eMac_man
 
Arbeite mit einem G3 / 400 mit 320 Ram, läuft unter 10.3.7 recht gut. Habe eine schnellere Festplatte mit 120 MB und eine mit 10 GB mit 9.2.2 (dies läuft lahm), hätte gerne wieder einen G4 hatte einen Dual mit 500 Mhz. und 3 Riegel a`256 MB: mit dem ging es richtig rasant. Auch unter 9.2.2. Ramm ist wirklich wichtig.
Gruß
Mani
 
sorry... mein pb ist natührlich auch ein normaler mach... nur mobil!

ja an einen mac mini habe ich schon gedacht hmm bin mir noch nicht so sicher! der hat ja blos 256mb ram drin... reicht das denn?
 
Rudschuba0 schrieb:
sorry... mein pb ist natührlich auch ein normaler mach... nur mobil!

ja an einen mac mini habe ich schon gedacht hmm bin mir noch nicht so sicher! der hat ja blos 256mb ram drin... reicht das denn?

Schon mal was von Erweitern gehört?
 
ja schon klaro, aber ich will nicht so viel erweitern sonnst wird es wieder teuer!!! will nicht so viel geld ausgeben ;-)
 
256mb bekommst schon für unter 30 Euro....
 
na ja schön und gut aber der mac mini hat nur für 1 ram platte platz! oder?
 
hmm kann sein, weiss ich nicht..
Zahlst halt 60 Euro drauf und nimmst dir 512mb, 560 Euro ist immer noch ein sehr guter Preis wie ich finde. Und du wirst damit sicher mehr Spass haben als mit einer 500Mhz Gurke.
 
hm ja is ok... aber nun es giebt ja den mac mini mit 1,24 und mit 1,48 mhz... ist der schnellere wirklich viel schnell oder lohnt es sich nicht mehr geld aus zu geben?
 
kommt drauf an, da du jeden cent anscheinend 5x umdrehst würd ich dir zur kleineren version raten :)
 
ne am geld mangelt es nicht, aber warum mehr ausgeben wenn man qualität günstiger bekommen kann! ich könnte mir ein einen imac g5 kaufen... aber wozu??? display schon da und der imac 20" ist mir zu groß (na ja ist aber trozdem nicht schlecht wenn man viel platz auf dem desk hat) da ich nicht super extreme foto und video schnitt mache! der ist nur für zu hause und nen bissel arbeit aus der firma.. und manchmal auch videoschnitt!
 
Zurück
Oben Unten