1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G3 mit OSX?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dr.else, 05.01.2005.

  1. dr.else

    dr.else Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy habe noch nen G3 b/w mit OS 9.2.2 nebenbei zu stehen. Würde allerdings gerne mein gewohntes OSX draufspielen! Arbeitsspeicher is schon aufgestockt, aber der Prozessor macht mir sorgen.

    Würde der rechner laufen?

    Hat jemand Erfahrung?

    Danke
    Steffen
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Jo der würde laufen. Hab selbst schon über 50 "alte" iMacs gesehen, die liefen und hab selbst OS X auf all diesen Rechnern draufgemacht.
    Was sehr wichtig ist und was man deutlich spürt ist Ram. Man muss genügend Ram haben damit das System auf so einem Rechner läuft, am besten 256 MB oder drüber. Natürlich ist der jetzt nicht vergleichbar mit einem iMac G5, also man kann keine 10 Programm miteinander aufmachen usw. aber zum Texte schreiben, Mail und Internet reicht es.
     
  3. dr.else

    dr.else Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Stunden warten zu müssen bis der Browser sich geöffnet hat oder Works?