G3 mit OS 9.22 kann keine dmg Dateien öffnen,weiß jemand,wie es trotzdem gehen könnte

J

jonny guitar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe leider aus finanziellen Gründen immer noch meinen alten G 3 mit OS 9.22, möchte mir neuere Browser draufladen, ( z.b. Netscape 8 ) es kommen aber immer wieder dmg oder dmg.gz Dateien, die ich nicht öffnen kann und somit den Browser nicht installieren kann. Geht auch mit Disc Copy nicht.
Hab zwar Shrink Wrap, aber wenn ich die dmg datei anklicke, kommt als Auswahl immer nur Stuff it Expander, mit dem es nicht funktioniert.

Weiß jemand wie es trotzdem gehen könnte. Danke im voraus.
 
DMGs werden doch auch nur mit Stuffit entpackt, soviel ich weiß. Ist die Datei möglicherweise defekt?

Im übrigen bist du hier im falschen Forum und dein Beitrag wird eventuell von kompetenten Mietgliedern nicht gefunden. Vielleicht kann der zuständige Mod das mal korrigieren?

Ach ja: Willkommen im Forum! :)
 
Moin,

du hast kein .dmg Problem, diese neueren Browser laufen nur nicht unter OS 9.

Gruß Th.
 
Dieser ist der letzte unter OS 9.2.2 funktionierende Netscape Browser.
 
Abgesehen davon gibt es für Mac OS Classic nur eine Betaversion von Disk Copy 6.4 Beta 11, die DMGs mounten kann.
Aber, wie gesagt, nutzt das nichts, da du die Netscape-Version nicht auf deinem Rechner nutzen kannst.
 
Danke, aber den Netscape 7.02 hab ich schon.
Hab mal gehört, das es Möglichkeiten gibt. dmg Dateien mit OS 9.22 zu öffnen.
 
ja natürlich, mit Stuffit, aber nur wenn der Inhalt auch unter OS 9 läuft.
 
falls du stuffit nicht hast

aber wie gesagt, nützt nichts wenn der Inhalt nicht unter OS 9 läuft.
 
Du musst auch mal lesen, was geschrieben wird.

Klar lese ich, was geschrieben wird, es hilft mir nur nicht weiter, so weit war ich auch schon mit meinen Erkenntnissen.

Wenn mir jemand Kompetentes sgane würde, die neueren Browser laufen 100 % ig nicht unter OS 9, auch wenn man dmg Dateien endpacken könnte, wäre ich ja schon weiter.
 
ja was schreiben wir denn hier die ganze Zeit?:confused:
 
Browser für 9.2.2

Danke, aber den Netscape 7.02 hab ich schon.
Hab mal gehört, das es Möglichkeiten gibt. dmg Dateien mit OS 9.22 zu öffnen.

Wenn ich in 9.2.2 oder im alten G3 Yosemite bin und doch mal schnell ins Netz muss, benutze ich den alten Mozilla 1.2a. - Ethernet + DSL-.
 
Wenn mir jemand Kompetentes sgane würde, die neueren Browser laufen 100 % ig nicht unter OS 9, auch wenn man dmg Dateien endpacken könnte, wäre ich ja schon weiter.

Hab ja schon bemerkt, dass du hier im falschen Forum bist... Die Bar wird von sehr vielen halt nicht gelesen. Aber die Hinweise der hier anwesenden sollten dich eigentlich schon weiter bringen. 7.0.2 ist definitiv die letzte, funktionierende Version.
 
ja was schreiben wir denn hier die ganze Zeit?:confused:

Das frage ich mich auch gerade. Du hast doch alle Antworten bekommen:
1. Die von dir gewünschte Version funktioniert nicht unter OS 9
2. Die letzte, funktionierende Version wurde verlinkt

Was genau fehlt dir noch an Info?
 
Das frage ich mich auch gerade. Du hast doch alle Antworten bekommen:
1. Die von dir gewünschte Version funktioniert nicht unter OS 9
2. Die letzte, funktionierende Version wurde verlinkt

Was genau fehlt dir noch an Info?

Hey Leute, danke für die Infos.
O.k. muß ich mich wohl mit abfinden.

Letzte Frage: Kennt denn jemand noch weitere Brwoser, die unter OS 9.22
noch einigermaßen zeitgemäß laufen ( viele Webseiten laufen einfach nicht mehr vernünftig mit Netscape 7.02 oder Explorer 5.11 ) Danke für die rege Teilnahme.

PS: Werde beim nächsten mal in das richtige Forum gehen, sorry.
 
z. Bsp. dieser
 
bei versiontracker. gibt es noch eine Classic Abteilung, dort gibt es auch noch Browser für OS9, vielleicht da mal durchschauen, iCab(letztes update 2006) würde mir noch einfallen oder auch Opera.
Ansonsten,
 
Das der Beitrag hier von kompetenten Mitgliedern nicht gefunden wird, nehme ich hiermit zurück! Hier waren defintiv nur kompetente Leute am Werk! :cake:
 
Zurück
Oben Unten