G3 mit G5 verbinden

F

Fred2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich möchte gerne von meinem G5 OSX 10.4.8 auf meinen G3 9.2.2 zugreifen. Der G3 unter Netzwerk wird auch angezeigt. Wenn ich aber die Verbindung herstellen möchte, kommt nach einiger Zeit ein Verbindungsfehler: Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protololls. Von meinem G4 Laptop kann ich den G3 erreichen. Weiß einer Rat?

Vielen Dank
Fred
 
Weiß keiner Rat?

Irgendeiner hat doch bestimmt ein Netzwerk mit G3 und G5-Rechnern. Ich brauche nur einen kleinen Tipp.

Vielen Dank
Fred
 
Nochmal nachgefragt: Kann mir bei diesem Problem einer helfen?
Danke für Tipps
Fred2
 
...hatte damals ein recht ähnliches Problem » leider ohne Lösung. Aber vielleicht hilft Dir ja irgend ein Post aus diesem Thread weiter...Viel Glück
 
Du musst auf dem G3 im Kontrollfeld "FileSharing" den Zugriff über TCP/IP aktivieren. Tiger mag kein AppleTalk mehr.
 
Hallo Fred,

müsste doch gehen – Twisted Pair via Ethernet!

Gruss Jürgen
 
Ich habe eine Kombination G3/OS9.2.2 und G4/OS10.3.9. Da läuft es ohne probleme. Wenn du daten übertragen willst, dann vielleicht über die Krücke: G3 -> G4 Laptop -> G5

ist zwar nicht sehr schön, aber wenns um daten geht?

Sonst den Inhalt vom G3 auf ext. HD prügeln und auf den G5 kopieren...
 
Zurück
Oben Unten