G3 Lombard - Nach Cacheproblemen bleibt jetzt auch das Display schwarz

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
G3 Lombard kaputt :-(

Hi Leute :)

Leider hat mein G3 Lombard PowerBook den Geist aufgegeben. Offensichtlich ist die Prozessorplatine hinüber. Mit Cache Problemen hat es angefangen. Jetzt bleibt der Rechner gleich nach dem Einschaltsound hängen und der Bildschirm bleibt schwarz. Nur wenn man den Rechner komplett vom Strom trennt - inklusive Batterie on Board - startet er unter Sys 9.2 wieder hoch. Naja, nicht das Wahre.

Da der Rechner ansonsten sehr gut war, hab ich mal ne Frage:
Wer von Euch kennt einen Firma, die gebrauchte Prozessorplatinen verkauft oder gegen die kaputte (gegen erträgliche Gebühr) tauscht, oder das Teil sonst wie reparieren kann???

Thanx und liebe Grüße an die Gemeinde

Lenny :)
 
Es gibt Firmen, die Prozessor Upgrades für das Lombard anbieten. Z.B. PowerLogix. Infos gibt es bei www.xlr8yourmac.com

Wenn Dein Lombard noch ein weiteres Problem haben sollte, z.B. ein defekt am Display, kann es sich lohnen, die große Reparatur von Apple machen zu lassen. Dabei werden praktisch alle elektronischen Komponenten ausgetauscht, kostet (AFAIR) ca. 500€.
 
Zurück
Oben Unten