G3 Lombard aufrüsten ?????

OK,
ich habe einen Menschen gefunden der mir hilfe mein Lombard aufzurüsten, yeepie.

Wenn ich Euch richtig versteh, dann habe ihr beide Betriebssysteme auf dem Mac OS 9 und OS X.
Das würde bedeuten ich könnte den Inhalt meiner alten HD aufspielen und ein neues Betriebssytem und wahlweise benutzen?

Also stände meinem DVD -Genussnichts im Wege?
Klasse.
 
du installierst 9.2.2 und danach mac os x. dann ist 9.2.2. die classic-umgebung und du kannst in den systemeinstellung wahlweise unter 9.2.2. oder os x starten.
 
erst mal anständig lesen armin.

genau, du überspielst dein jetziges os 9 (bitte vollständig auf 9.2.2 updaten, falls noch nicht geschehen). und dann os x. und du startest wahlweise mit 9 oder x.
 
Am besten vorher noch eine Sicherungskopie.
 
Arminio schrieb:
384 MB ram (eventuell auch 512, da mittlerweile nur noch halbe bauhöhen egfertigt werden)

Hat das Lombard 512 MB RAM, dann läßt sich OS X 10.3 nicht installieren, die Versionen drüber schon (nur bis 384 MB).
 
//hat nichts mit dem thread zu tun

hallo Negrita. stammt dein Nick von der Band Negrita?
 
Mammut schrieb:
//hat nichts mit dem thread zu tun

hallo Negrita. stammt dein Nick von der Band Negrita?

Nee, leider nicht, so heißt mein kleiner schwarzer Hund = Negrita: Die Schwarze
 
LordVader schrieb:
Hat das Lombard 512 MB RAM, dann läßt sich OS X 10.3 nicht installieren, die Versionen drüber schon (nur bis 384 MB).

Hallo, nach meiner Info kann das Lombard nur max. 320 MB RAM verarbeiten.
Ich habe mir eine neue HD gekauft und warte auf den Speicher und dann wage ich den Umbau. CD's mit neuem Betriebssytem habe ich auch bereits.
Drückt mir die Daumen, damit es auch klappt.
Ich werde berichten wie es aus gegangen ist.
 
hallo,
ich habe die Festplatte eingebaut und auch den größerern Speicherchip, dann habe ich das neue Betriebssystem draufgespielt und die ausgebaute Platte als extern dran gehängt, nach dem ich Office für Mac draufgesspielt hatte, hat sich mein eMailprogramm von der externen Platte die Infos geholt, das fand ich klasse, so hatte ich weniger Arbeit mit dem Einrichten.

Doch leider läuft meine DVD Laufwerk nicht. Die DVDs werden zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden, auch wenn ich das alte Programm von der Externen aktiviere.

Das war so frustierend und dazu noch der defekt Kopfhöreranschluss, das ich das Teil erst einmal frustiert zur Seite gestellt habe.

Mal sehen, wenn ich im nächetn Jahr etwas Zeit habe, dann kümmere ich mich wieder drum.

Hatte auch versucht den unteren Deckel abzuschrauben, ging nicht, noch mehr Frust.

Soweit das, euch schöne Feiertage
 
du musst unter 9.2. booten, um den dvd-player zu laufen zu bringen. oder du besorgst dir den vlc-player, allerdings läuft der mit 333 mhz ruckelig!
 
Hmm, das 333 MHz Modell hat ja keinen Hardware-MPEG-Encoder auf dem Mainboard. Drum kann man auch nicht Apples DVD Player verwenden (auch unter OS 9.2.x nicht), die Film-DVD wird zwar gemountet, aber man kann damit nichts anfangen, auch mit VLC nicht. Das 400er Modell hat diesen Hardware-MPEG-Encoder.
 
stimmt, das von mir genannte lombard ist eines mit 400er-Mainboard, das wegen prozessorprobleme auf 333 downgegraded wurde. deshalb geht es da.

aber das original 333 hatte nur ein cd-laufwerk. hm
 
Zurück
Oben Unten