G3 ins Internet

also netzwerk steht jetzt
das ethernetlämpchen ist grün und ich kann von der dose aus den mac pingen
aber safari funzt nicht obwohl es heißt es gibt eine internet verbindung
 
Schon versucht die DNS-Server einzutragen? Das geht gleich unter der zugewiesenen IP, Teilnetzmaske und Router. In dem Feld kannst du 2 DNS Server Adressen eintragen. Probier das mal...

Funktioniert der Datenaustausch zwischen deinem Mac und den PCs (WindowsSharing oder Samba)?
 
Hi @ll!

die guuuuute Nachricht: es funktioniert!!!!

Die schlechte: ich kann euch nicht genau sagen, warum.

Nur daß ich ein Firmwareupdate des Routers gemacht hab und dann mal alles neu gestartet, und ein bißchen mit DNS und den NIC-Einstellungen gespielt hab.

Das find ich jetzt wieder mistig von mir :(
 
Hauptsache es geht. :cool:

Tip von mir: speicher dir, falls dein Router das kann, die Router-Einstellungen auf deinen Mac/PC. Hatte gestern einen Stromausfall und mein Router hatte alles vergessen oder war zumindest total verwirrt (wies irrsinnige IPs zu,...). Glücklicherweise hatte ich erst vorgestern meine Settings gespeichert (weil WEP von 64 auf 128bit geändert). :D Neu geladen und lief sofort wieder... pepp

MfG, juniorclub.
 
jau @Junior! das mach ich sowieso
 
Zurück
Oben Unten