G3 iMac der ersten generation mit mehr als 256mb??

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
hallo gibt es eine möglichkeit auf einem imac der ersten generation mehr als die von apple besagten 256mb einzubauen??

wenn ja wie mache ich das???? :confused:



ist übrigens einer mit schublade hat 333mhz und momentan noch system 9.2.2

mfg pommesgt
 
256mb sollte der pro Bank schlucken, das macht dann 512MB! :)
 
fraglich ist aber, ob der rechner (das board) das auch alles richtig adressieren kann, wenn es schon nicht engegeben ist...
 
Hallo

Da ist nichts zu machen nur der Rev. B kann mit bis zu 512 MB Ram bei dem anderen gibt es keinen Weg wenn du 256Mb Ram Riegel einbaust werden nur 128 Mb erkannt.

Gruß
marco
 
laut mactracker kannst du da 2x256 mb einbauen...

gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
laut mactracker kannst du da 2x256 mb einbauen...

gruss nicketter
Das aber nur bei der Rev.B der erste kann nur 2x128 MB
 
danke danke für die antworten

schade dachte das es da einen trick gibt wie man das eventuell umgehen kann
so das auch ein 256mb riegel erkannt werden kann

werde dann mit den insgesamt 256 leben müssen:-(
 
pommesgt schrieb:
ist übrigens einer mit schublade hat 333mhz und momentan noch system 9.2.2

mfg pommesgt


Ich habe grade erst gesehen das du den mit 333 Mhz hast bei dem gehen problemlos 512 MB PC66 144pin SO-DIMM

Stand das da schon Immer?

Gruß
Marco
 
ich hatte das zwar nachträglich rein geschrieben aber direkt nach dem online stellen..... :D

er erkennt aber nur 128mb bei einem baustein den ich drin habe??!!

was läuft falsch??
 
Was für Speicher hast du welchen vom PC Händler ?
 

Anhänge

  • iMac.jpg
    iMac.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht genau sagen ist eigentlich nicht mein rechner und der system profiler von osx sagt mir auch nichts leider :mad:

was muss esden für ein riegel sein damit der kleine ihn verarbeiten kann??

grüsse pommesgt
 
Es muss genau der sein von dem ich oben geschrieben hatte Nur weil er Passt heißt es nicht das es auch der richtige ist Macs sind da sehr empfindlich
 
ok werde mich drum kümmer und mal schauen wo ich den weg bekomme

ich danke dir für deine antworten!
 
Zurück
Oben Unten