G3 iBook | kein Ruhezustand am Netzteil

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DieIdeeIstGut, 20.08.2006.

  1. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo.

    Seit einigen Jahren lebe ich (unter anderem) mit einem G3 500Mhz iBook. Für eMail, Surfen und die UNI reicht das ja auch prima aus.

    Nun gibt es seit einigen Tagen ein Problem. Das iBook geht nicht mehr in den Ruhezustand wenn es am Netzteil hängt (Weisses, eckiges NT). Stecker ab, Ruhezustand geht wieder. Das verwirrt mich.

    Wenn ich das iBook zuklappe, geht es für c.a. 3 Sekunden in den Ruhezustand und wacht dann wieder auf. Das geht so lange weiter, bis ich das Netzteil abziehe, oder das Book wieder aufklappe.

    Ich habe bisher: Systemvolume Repariert/Rechte reparieren lassen, Reset an der Seite des iBooks durchgeführt,...

    Ich bin eben desswegen wirr, weil es ja funktioniert wenn das NT nicht angesteckt ist. Der Reed-Kontakt geht also...

    Ich dachte ich gebe das einfach mal an euch weiter, vielleicht weis ja jemand Rat.

    Danke vorerst,
    Simon
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    527
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Ich dachte ich gebe das einfach mal an euch weiter, vielleicht weis ja

    Unter "Energie sparen" gibt es für Netzteil- bzw. Batteriebetrieb unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten.
     
  3. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Das ist richtig, bringt mir aber rein gar nichts. Egal was ich dort ändere.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen