Benutzerdefinierte Suche

G3 formatieren ohne CD

  1. Gordon F.

    Gordon F. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Euch!

    Find keine Suchfunktion, bin ich blind?

    Hab einen alten imac G3. Um ihn verkaufen zu können, müsste ich ihn allerdings formatieren. Aber ich hab keine CD mit einem OS...

    Kann ich das Ding trotzdem platt machen?

    Und was soll danach drauf? Liunx oder ein altes Freeware Mac OS?

    danke für Eure Hilfe!
     
    Gordon F., 23.06.2005
  2. disco

    disco

    Ohne Start CD mit einem bootbaren System kannst du die FP nicht formattieren, es sei denn er hat Firewire und du bootest und löscht ihn im Target Mode. Ansonste FP ausbauen und in einem anderen Rechner löschen.
    Ein Freeware OS gibt es nicht und Linux will wahrscheinlich niemand.
     
    disco, 23.06.2005
  3. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Ich persönlich würde das OS drauf lassen, allein schon deshalb, weil es sich besser macht, wenn man einen Rechner verkauft und der Käufer somit sieht, dass der Rechner in Ordnung ist. Sämtliche Programme die nichts mit dem OS zu tun haben, wie gekaufte Programme, private Ordner usw., löscht man einfach und weg sind sie.
    Allerdings würde ich Dir nicht empfehlen in dem Systemordner rumzulöschen, vor allen wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Schnell hat man etwas gelöscht was nachher die Funktion des OS beeinträchtigen kann.
    Formatieren wie Du es vielleicht von einen Windows-PC kennst, mit Eingabe von Befehlen, ist zumindest nicht bei einen Mac möglich, man braucht da zumindest eine Bootfähige CD wovon der Rechner aus starten kann, dann erst kann man das Volume löschen.

    Mortiis
     
    Mortiis, 23.06.2005
  4. Gordon F.

    Gordon F. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke Leute.
    Hab jetzt mal alles gelöscht was ich gefunden habe. Hoffentlich hab ich alles erwischt.

    Vielen dank!
     
    Gordon F., 23.06.2005
Die Seite wird geladen...