G3 Desktop und OSX-Installation

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Mein Arbeitskollege hat einen G3 DT geschenkt bekommen und möchte eigentlich ganz gern den Jaguar installieren.
Leider weigert sich das Laufwerk, die CD, die eigentlich okay ist, zu lesen. Ist wohl nicht bootfähig oder im Eimer.

Ich hab jetzt überlegt, daß er mir seine Festplatte und die CDs mitgibt, und ich spiel ihm das über meinen beigen Tower auf.

Inwieweit passt sich Jaguar nun bei der Installation an die Hardware an? Kann es sein, daß ein bei mir installiertes System an seiner Kiste dann "dicke Backen" macht, oder haben wir da nichts zu befürchten?
 
Soll ich Dir einfach ein Apple-CD-Rom schicken, Herzchen? Ich habe es noch hier liegen (24X - IDE) und brauche es nicht mehr. Damit wäre das Problem am einfachsten zu lösen, oder?

Aber prinzipiell müsste es gehen, die Platte aus meinem beigen G3 hat mit unverändertem System im B/W auch ohne Probleme funktioniert.
 
Lieb gemeint, Süßer!
Aber da es nicht mein Rechner ist, werd ich dafür keine Hardware anschleppen. Soll sich Stefan selbst drum kümmern.
 
Okay, war nur ein Angebot, Herzblatt. :) Aber wie als zweites geschrieben, dürfte es kein Problem machen, weil meines Wissens keine Gerätespezifischen Treiber sondern ganze Treiberpakete installiert werden, die ein breiteres Hardwarespektrum abdecken.
 
Zurück
Oben Unten