G3 bootet nicht von OS 9.2.1 CD

Wenn noch jemand was zur Problemlösung beizutragen hat, wär ich sehr dankbar dafür, ansonsten bin ich verzweifelt und weiß trotz Tips nur soviel, daß ich evt. ne andere CD brauche!! :confused:
 
OS 9.2.1 drauf läuft aber immer noch nicht

Moin!! So, ich hab mich jetzt von OS 8.1 über 8.5 und 9.1 hochgearbeitet, das 9.2.1 System ist jetzt auf der 40 GB Platte, allerdings passiert genau das gleiche wieder, wie wenn er von CD bootet, was ich unten beschrieben habe. Wie auf der CD so auch auf der Platte! Ich hab schon versucht die Systemerweiterungen auszuschalten, da kam dann wenigstens mal ne Fehlermeldung: "Systemfehler; die Systemerweiterungen lassen sich beim Starten mit der Umschalttaste ausschalten" :confused: Hä??? Das hab ich doch grad gemacht, also das verstehe wer will!!
Übrigens hatte ich gesagt, er bleibt immer nach dem 1. Symbol hängen, da sind eigentlich nur 2 Pfeile drauf, ungefähr so:
->
<-
Kann mir irgendjemand sagen, was dieses Zeichen bedeutet???
 
Das ist die Systemerweiterung für Ethernet.

No.
 
Wieso lädt der die Überhaupt??? Hängt eh nirgends dran. Kann man die nicht irgendwie abschalten??
 
klar. Einfach aus dem Ordner "Systemerweiterungen" herausbewegen.

No.
 
du hast doch schon zweimal das 9.2.1 auf andere rechner erfolgreich aufgespielt. kannst du nicht einfach ein bereits installiertes mac os auf den zicken-rechner (ZR) spielen? zum beispiel, indem du ein mac os auf ne externe festplatte spielst und diese dann an den ZR anschließt und dann schlicht draufkopierst.

einfach ZR auf der 6-GB-Platte booten (ist ja noch 8.1), das mac os auf die zweite partition spielen, checken, ob alles funktioniert. dann wieder von 8.1 booten und das 9er-System von der großen auf die kleine festplatte kopieren.

ich meine, man kann durchaus zwei systemordner auf einer platte haben.
 
Ich hab jetzt mal in den Systemerweiterung-Ordner geguckt und Festgestellt, daß das Symbol für Ethernet bei mir so aussieht: <--> und daß das
->
<- das Symbol für Apple Talk ist. Wofür ist dieses Programm gut?? Und beeinflußt das mein System, wenn ich's einfach abschalte??
 
So ich wollte mich nur nochmal bei allen bedanken, die mir hier so nett geholfen haben. Auch wenn ich inzwischen kapituliert habe!! Der Rechner läuft jetzt auf nem OS 9.1 System und dabei bleibt's erstmal. Wenn doch noch irgendjemandem was einfällt kann er's ja gerne noch schreiben!!
 
Zurück
Oben Unten